Die besten Slasherfilme - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. Tanz der Teufel
    7.3
    7.7
    500
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  2. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    343
    285
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  3. 6.8
    7.7
    252
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. 6.8
    7.4
    420
    361
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  5. 7.1
    7.4
    330
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.8
    517
    337
    Splatterfilm von Alexandre Aja mit Cécile de France und Maïwenn.

    Ein einsames Haus, eine vereinte Familie, zwei unzertrennliche Freundinnen. Ein brutaler Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Und die Nacht. Eigentlich wollte Alex nur mit Freundin Marie ihre Familie auf dem Land besuchen. Doch als die Nacht einbricht, dringt ein brutaler Fremder in das Haus und der Kampf ums Überleben beginnt.

  8. 7.3
    7.3
    228
    150
    Schwarze Komödie von Richard Gale mit Paul Clemens und Brian Rohan.

    Dieser Film, der im Stil eines Trailers aufgezogen ist, handelt von einem Mann, der von einem wahnsinnigen Killer in schwarzer Kutte und weißem Gesicht verfolgt wird. Dieser Killer will den Mann umbringen, und zwar mit einem Löffel. Und das dauert!

  9. 5.8
    6.6
    146
    627
    Splatterfilm von James Wan mit Leigh Whannell und Cary Elwes.

    Er kam, sah und sägte – Saw ist der Auftakt zur Kulthorrorreihe rund um den mysteriösen Jigsaw Mörder und inspirierte das Genre des Torture Porn.

  10. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    166
    389
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  11. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    206
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  12. 6
    6.3
    85
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  13. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    177
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  14. 6.6
    6.7
    88
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  15. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    379
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  16. 6.3
    6.6
    175
    81
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  17. US (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.8
    207
    210
    Slasherfilm von Jonathan Levine mit Amber Heard und Anson Mount.

    Mit All the Boys Love Mandy Lane gelang Regisseur Jonathan Levine ein Achtungserfolg nicht nur in Slasher-Filmfan-Kreisen. Außerdem ebnete der Film Hauptdarstellerin Amber Heard den Weg zur Popularität.

  18. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    138
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  19. DE (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.1
    95
    73
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  20. US (1998) | Thriller, Slasherfilm
    5.8
    5.3
    71
    101
    Thriller von Jamie Blanks mit Jared Leto und Alicia Witt.

    Im Mystery-Horror Düstere Legenden kommt ein College Student der Verknüpfung einer Reihe bizarrer Tode auf die Spur.

  21. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    94
    207
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  22. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    91
    143
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  23. US (1988) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.4
    68
    103
    Psychothriller von Renny Harlin mit Robert Englund und Rodney Eastman.

    In Renny Harlins Nightmare on Elmstreet IV haben Kristen, Kincaid und Joey endlich Ruhe vor Freddy Krueger. Glauben sie zumindest. Doch so schnell wird man den Mann mit dem Klingenhandschuh nicht los.

  24. US (1985) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.4
    58
    130
    Monsterfilm von Jack Sholder mit Robert Englund und Marshall Bell.

    In Jack Sholders Nightmare II – Die Rache sind fünf Jahre nach den Vorfällen um Nancy Thompson vergangen. Als Familie Walsh in das Haus einzieht, wird der Sohn Jesse von merkwürdige Träumen heimgesucht.

  25. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    228
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  26. US (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.9
    50
    166
    Slasherfilm von James Wong mit Ryan Merriman und Mary Elizabeth Winstead.

    In James Wongs Final Destination 3 schafft es erneut eine Gruppe Teenager, dem Tod zu entgehen. Doch dieser hat schon einen Plan, um die versäumte Gelegenheit wieder richtigzustellen.