Die besten Slasherfilme - Gefängnisausbruch

  1. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    Halloween
    6.3
    5.1
    133
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  2. US (2008) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.9
    2.2
    34
    53
    Slasherfilm von Nelson McCormick mit Brittany Snow und Johnathon Schaech.

    Im Horrorfilm Prom Night wird der Abschlussball für eine junge Frau zum Albtraum, denn ein Killer hat es auf sie und ihre Clique abgesehen.

  3. ZA (1989) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von John Murlowski mit Ron Smerczak und Liam Cundill.

    Pizzabote Alden flieht nach einer Schießerei, die er beobachtet hat, zu seiner Ex, die ein altes Haus in einer Kleinstadt gekauft hat. In dem Anwesen wohnte früher der berüchtigte "Family Man", der aus Versicherungsgründen seine ganze Faamilie niedergemetzelt hat. Dummerweise kann ebendieser Psychopath aus der Haft entkommen und macht sich auf den Weg zu seinem Haus...

  4. US (2008) | Horrorfilm, Komödie
    3.1
    11
    7
    Horrorfilm von Michael Hoffman Jr. und Michael Hoffman Jr. mit Christian Anderson und Reggie Bannister.

    Sturmfreie Bude! Nachdem der Vater das Haus verlassen hat, aber das Töchterchen noch warnte, nur ja keine Partys zu feiern, werden erst mal die Freundinnen eingeladen. Eine Pyjama-Party steht auf dem Plan. Während die jungen Frauen sich in leichter Bekleidung amüsieren, wollen ein paar männliche Studenten der Party natürlich auch nicht fernbleiben. Doch schon bald haben sie alle ein ganz anderes Problem: Denn der Serienkiller Stanley Peterson ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen. Und er macht nichts lieber, als junge Frauen in Pyjamas in die ewigen Jagdgründe zu schicken.