Die besten Slapstickkomödien - Prinzessin

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    158
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  3. 3.2
    12
    7
    Komödie von Blake Edwards mit Roberto Benigni und Jennifer Edwards.

    Als in Frankreich Prinzessin Yasmin entführt wird, hilft Dreyfus, der ehemalige Chef von Inspector Clouseau, den einheimischen Gendarmen bei ihrer Arbeit. Was - oder besser: wen - er hierbei entdeckt, passt ihm gar nicht, denn ihm läuft der uneheliche Sohn seines verstorbenen Mitarbeiters über den Weg. "Der Sohn des rosaroten Panthers" konnte nach über 30 Jahren einen großen Teil der Besetzung des ersten Teils verpflichten, leider ohne den legendären Clouseau Peter Sellers, der 1980 gestorben ist. Der Film hat es ganz weit nach oben gebracht - in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten in der IMDb.