Die besten Slapstickkomödien - Liebe

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. 7.1
    6.9
    114
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  3. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  4. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    84
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  5. 5.3
    5.8
    38
    88
    Slapstickkomödie von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    Im Sequel Neues vom Wixxer müssen sich Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka erneut mit dem Wixxer auseinandersetzen - mit unterhaltsamen Konsequenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.5
    84
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  8. US (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    5.5
    95
    35
    Buddy-Film von John Fortenberry mit Will Ferrell und Chris Kattan.

    … und wieder einmal probieren zwei Komiker aus der US-Kultcomedy Saturday Night Live den Sprung auf die Leinwand: Will Ferrell und Chris Kattan spielen die Brüder Steve and Doug Butabi, und die haben nur zwei Dinge im Kopf, nämlich Frauen und Discomusik. Bei beidem aber haben sie reichlich wenig Erfolg.

  9. 5.6
    4.6
    46
    44
    Komödie von Steven Brill mit Adam Sandler und Winona Ryder.

    Mr. Deeds von Steven Brill mit Adam Sandler in der Hauptrolle ist ein Remake von Frank Capras Mr. Deeds Goes to Town (1936).

  10. 6.9
    7.1
    69
    3
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  11. 5.3
    5.4
    50
    59
    Slapstickkomödie von Neil LaBute mit Keith David und Loretta Devine.

    Der Film erzählt von einem urkomischen Tag im Leben einer amerikanischen Familie, die zusammengekommen ist, um dem geliebten Ehemann und Vater die letzte Ehre zu erweisen. Doch als sich die Trauergemeinde im Haus der Familie versammelt, lösen schockierende Enthüllungen – schon lange unter der Oberfläche gärende Ressentiments – hässliche Drohungen, eine Erpressung und nicht zuletzt der verlorene Leichnam tödlichen Tumult und Chaos aus. Remake von “Sterben für Anfänger” aus dem Jahr 2007.

  12. 4.7
    3.8
    51
    91
    Slapstickkomödie von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner und Mira Bartuschek.

    Maximilian Brückner hat in der Komödie Resturlaub das Spießerleben satt und sucht das große Abenteuer.

  13. 4.1
    4.3
    10
    13
    Klamaukfilm von Daisy von Scherler Mayer mit Marisa Tomei und Ajay Naidu.

    Durch eine Verkettung von Zufällen wird der indische Tanzlehrer Ramus in den Stand eines Sexgurus erhoben und tritt einen Siegeszug durch die von Neurosen geschüttelte Oberschicht New Yorks an. Seine Weisheiten stammen aus den Lehrstunden mit Pornostar Sharonna und eigentlich sollte er ihre intimen Philosophien für sich behalten und nicht in die Welt hinausschreien. Aber er ist immer noch auf der Suche nach dem wahren Ich, genauso wie nach der wahren Liebe.

  14. ?
    5
    1
    Slapstickkomödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Susan Oliver.

    Clown Bo Hooper wird arbeitslos, als sein Zirkus Pleite macht. Er quartiert sich bei seiner Schwester ein und tritt mehrere Jobs an, die Bo wegen seiner Tollpatschigkeit aber immer wieder vergeigt. Wenigstens lernt er bei einem dieser Engagements Millie kennen und lieben. Als Postbote ist er sogar einigermassen erfolgreich...

  15. ?
    1
    Erotikkomödie von Bashar Shbib mit Daphna Kastner und David Duchovny.

    Julia bekommt von ihrem Freund, der sie aber eigentlich langweilt, einen Heiratsantrag gemacht. Da lässt sie sich am Telefon mit einem Fremden ein. Daniel, der sich angeblich nur verwählt hat, ist das genaue Gegenteil: Er scheint sie zu verstehen, und die beiden können über alles reden.

  16. 6.5
    17
    4
    Slapstickkomödie von Ken Annakin mit Tony Curtis und Bourvil.

    Als erster in Monte Carlo ankommen – das ist das Ziel (fast) aller Rallyeteilnehmer, die sich ein wahnsinniges Rennen quer durch Europa liefern. Und jeder Fahrer hat eine andere Motivation. Darunter ist der Brite Chester Schofield, der eine Wette am Laufen hat und vor seinem Widersacher Sir Cuthbert ins Ziel kommen muss, doch dann lernt Chester auf dem Weg zufällig die Frau seiner Träume kennen.

  17. 7.4
    32
    13
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute berühmte Spielchen "Kniechen, Näschen, Öhrchen", mit dem auch heute noch einige Zeitgenossen ihre Probleme haben.