Die besten Sexploitation-Filme - Wissenschaft

  1. Eine Frauensache
    6.6
    7.1
    45
    4
    Drama von Claude Chabrol mit Marie Trintignant und François Cluzet.

    Als Maries Ehemann Paul von seinem Dienst im Deutschland des Zweiten Weltkrieges zurück zu seiner Familie nach Frenkreich kommt, ist die Beziehung nicht mehr so, wie vor dem Krieg. Sie leben zusammen mit ihren Kindern in den ärmsten Verhältnissen, was sich allerdings ändert, als sich unerwartet neue Einnahmequellen auftun: Nachdem Marie einer Nachbarin bei einer Abtreibung geholfen hat, kommt auch eine Prostituierte, die sogar 1000 Francs für diesen Dienst bezahlt. Allerdings birgt diese Einnahmequelle eine große Gefahr in sich, nicht nur für die Patientinnen!

  2. 4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  3. DE (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.2
    5.9
    61
    24
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Ewa Strömberg.

    In dem Exploitation-Horror Vampyros Lesbos - Die Erbin des Dracula verwandelt sich Lucys Geschäftsreise in einen exotischen wie erotischen Trip mit einer Vampirdame. 

  4. US (1994) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    63
    34
    Erotikfilm von Richard Rush mit Bruce Willis und Jane March.

    Bill Capa (Bruce Willis) ist ein Psychologe, der nach dem Selbstmord einer seiner Patienten in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Er sucht Rat bei einem Kollegen, der aber bald ermordet aufgefunden wird. Um den Mord aufzudecken und gleichzeitig auch seine eigenen Probleme zu überwinden übernimmt er die Therapiegruppe seines ermordeten Kollegen.

  5. ?
    2
    Drama von Louis B. Appleton jr. mit Anne Appleton und Paul Hahn.

    Spielfilm über die Rolle der Frau in der Nachkriegszeit: Ein Zeitungsverleger, dessen Tochter das Opfer eines Abtreibungspfuschers wurde, setzt Reporter und Redakteurin zu einem Aufklärungsfeldzug an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Erotikkomödie von Jim Wynorski und Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Michelle Bauer.

    Graf Orlock lädt Brinke Stevens, Monique Gabrielle, Kelli Maroney, Michelle Bauer und Roxanne Kernohan zu einem Seminar in seine Villa ein, in dem es um den Dreh eines guten Horrorfilms geht. Doch schon bald stellt sich alles als billige Farce raus, die nur dazu dient, dass die Mädchen möglichst unbekleidet rumlaufen…

  8. ?
    10
    1
    Sexploitation-Film von Alan Holleb mit Candice Rialson und Robin Mattson.

    Sex-Comedy, in deren Mittelpunkt die Taten dreier ehrenamtlicher Krankenschwestern stehen, die im Krankenhaus zahlreiche erotische Abenteuer erleben.

  9.  (1980) | Thriller, Sex-Film
    ?
    6
    3
    Thriller von Phillip Marshak.

    Dr. Seward leitet eine Irrenanstalt in jenem Schloss, in dem Dracula ruht. Patient Renfield befreit seinen Herren, der alsbald Jagd auf die weiblichen Insassen macht. Nun ruft Seward Dr. Van Helsing (Reggie Nalder, der Killer aus “Der Mann, der zuviel wusste”) zur Hilfe und Mina Harker, die den Untoten verführt, bis die Sonne aufgeht. Horrorparodie mit deftigen Sexszenen: John Holmes zieht blank!

  10. ?
    3
    Drama von John Llewellyn Moxey mit Deborah Raffin und Lynne Moody.

    Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

  11. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  12. 5.1
    17
    8
    Thriller von Chih-Hung Kuei mit Birte Tove und Lieh Lo.

    1943: Einer Gruppe gelingt es, große Teile beschlagnahmter Goldreserven zu entwenden. Allerdings werden sie von japanischen Truppen gefangen und in ein Foltercamp gesteckt, in dem die sadistischsten Praktiken angewandt werden. Die Krankenschwester Jennifer unternimmt den Versuch, dem Höllenort zu entfliehen und nach dem Gold zu suchen…

  13. 2.8
    7
    2
    Thriller von Gabriel Retes mit Tina Romero und Jorge Santoyo.

    Im Frauengefängnis ist der Alltag von Intrigen und brutalen Schlägereien bestimmt. Einer Bande gerissener Häftlinge gelingt ein spektakulärer Ausbruch aus dieser Hölle der Gewalt. Gemeinsam sind die kriminellen Frauen auf der Suche nach einem verschollenen Goldschatz, dessen Versteck sie von einer verstorbenen Mitgefangenen erfahren haben. Auf ihrer Odyssee durch das Dickicht des Dschungels stoßen sie auf ein Lager von Männern, die auf brutale und gnadenlose Weise eines der Mädchen gefangennehmen und bestialisch foltern. Der Rest der Frauen beschließt, die Gefangene zu befreien. Vor atemberaubender Naturkulisse entbrennt ein erbitterter Kampf aus Leben und Tod. Grausam und unbarmherzig – die mörderischen Frauen kennen keine Gnade!

  14.  (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    31
    4
    Drama von Jonathan Demme mit Erica Gavin und Juanita Brown.

    Die im Rollstuhl sitzende Direktorin McQueen und der gemeine Dr. Randolph haben aus einem Frauengefängnis die Hölle auf Erden gemacht. Die wegen Raubes verurteilte Jacqueline Wilson plant mit ihrer Mitgefangenen Maggie die Flucht aus dem Folterknast. Der Ausbruch gelingt, doch als sie mitbekommen, dass McQueen eine Gefangene lobotomieren will, beschließen sie zurückzukehren und dem Grauen im Zuchthaus ein Ende zu bereiten.

  15.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…

  16. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Andy Sidaris mit Hope Marie Carlton und John Aprea.

    Zwei Agentinnen der Drogenbehörde kommen auf einer einsamen Insel Gangstern in die Quere, die es auf einen japanischen Schatz aus dem Zweiten Weltkrieg abgesehen haben.

  17. 5.7
    21
    5
    Road Movie von Lew Xypher mit Sasha Grey und Billy Glide.

    Malice bricht, von einem Karnickel geführt, aus der Psychiatrie aus. Doch die Anstaltsdirektorin Queenie schickt einen Wärter aus, um Malice wieder einzufangen.

  18. 5.6
    5.5
    40
    12
    Sexploitation-Film von Russ Meyer mit Uschi Digard und Ann Marie.

    Für seinen letzten Film Im tiefen Tal der Superhexen verfilmte Russ Meyer ein Drehbuch von Kritikerpabst Roger Ebert – über großbusige, selbstbewusste Frauen und impotente Männer.