Die besten Screwball-Komödien - Dreiecksbeziehung

  1. Manche mögen's heiß
    7.6
    8.3
    606
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  2. 5.9
    6.4
    185
    109
    Satire von Ben Stiller mit Ben Stiller und Owen Wilson.

    Ben Stiller muss als beschränktes Model lernen, dass es im Leben um mehr geht als wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig gut auszusehen.

  3. 5.7
    7.9
    193
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  4. 4.2
    3.8
    34
    155
    Erotikkomödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kristin Davis.

    Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind wieder zurück und machen in Sex and the City 2 nicht nur New York unsicher.

  5. DE (1938) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    6
    7
    2
    Komödie von Viktor Tourjansky mit Zarah Leander und Willy Birgel.

    Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft. So dass er sogar seinen ersten Hochzeitstag vergisst. Seine schöne, vernachlässigte Frau Ilona wartet vergebens auf den Blaufuchs, den er ihr an diesem Tag schenken wollte. Ilona lernt auf der Rückreise vom Gut ihrer Tante Margit den bekannten Flieger Tibor Vary kennen. Sie nimmt den Flirt mit ihm nicht ernst, doch Tibor verliebt sich in sie. Obwohl er weiß, dass Ilona verheiratet ist, will er sie wiedersehen. Tibor besucht in Budapest seinen besten Freund Stephan Paulus. Als dieser ihm Ilona als seine Frau vorstellt, kann er seine Betroffenheit kaum verbergen. Als Stephans Freund ist er empört, dass Ilona mit ihm, einem völlig fremden Mann, geflirtet hat. Tibor muss seine Angebetete auf dem Golfplatz dem Operettentenor Trill vorstellen, dem alle Frauenherzen zufliegen. Ilona genießt Tibors Eifersucht und kokettiert mit Trill. Bald darauf prüft er in seiner Wohnung ihre Singstimme. Tibor, der davon erfährt, glaubt an eine Affäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.5
    14
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Jean Arthur und Joel McCrea.

    Die USA befinden sich Hals über Kopf im Zweiten Weltkrieg, da ist es verständlich, dass an der Heimatfront, die Bevölkerung ihre Bedürfnisse etwas herunter schrauben muss. Auch die Wohnfläche wird knapp. So finden sich Joe Carter (Joel McCrea),Soldat auf Heinmaturlaub und der dickköpfige Geschäftsmann Benjamin Dingle (Charles Coburn) in der Wohnung von Connie Milligan (Jean Arthur) wieder. Diese reizende Dame ist allerdings ganz und gar nicht angetan, von ihren neuen Mitbewohnern. Ganz im Gegenteil zu dem angrifflustigen Dinge, der in den beiden jungen Leuten ein ideales Paar sieht.

    Immer mehr, immer fröhlicher neben dem Titel auch lautet das Motto, dieser spritzigen Screwballkomödie von George Stevens.

  8. ?
    23
    5
    Screwball-Komödie von Gustaf Gründgens mit Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe.

    Jack Warren ist umschwärmter Autor, Mabel Atkinson eine berühmte Fliegerin. Er ein Schöngeist, sie fühlt sich nur mit Schmierölflecken wohl. Die Gegensätze hätten reichen sollen, um gar nicht erst zu heiraten. Nun ist es zu spät. Und die Freunde des Paars helfen der Beziehung auch nicht... Goebbels versuchte den Film verbieten zu lassen, fand aber keine Handhabe gegen Göring-Günstling Gründgens.