Die besten Science Fiction-Filme - 1950er Jahre

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    384
    469
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. 7.6
    7.5
    236
    209
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  3. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  4. 7.5
    7.9
    531
    62
    Thriller von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

    Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

  5. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    534
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  8. 6.5
    6.7
    119
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  9. 6.7
    6.7
    154
    43
    Science Fiction-Film von Howard Hawks und Christian Nyby mit Margaret Sheridan und Kenneth Tobey.

    Im Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt finden Polarforscher einen Außerirdischen in einem Eisblock, der jedoch lebendiger ist, als erwartet.

  10. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  11. 6.2
    6.5
    156
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  12. 6.1
    5.5
    48
    7
    Science Fiction-Film von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Joan Greenwood.

    Sidney Stratton, Arbeiter in einer Schneiderei, forscht neben seiner eigentlichen Arbeit an einer synthetischen Faser. Als sein Chef dies herausfindet, wird er entlassen - aber seine Erfindung, ein Stoff, der weder schmutzig werden noch zerreißen kann, wurde gerade fertig. Er will seine Erfindung einer konkurrierenden Firma anbieten, muß aber zu seinem Erstaunen feststellen, daß niemand an seiner Erfindung Interesse zu haben scheint, da eine solche Faser aus den Augen der Textilindustrie betrachtet eine ganz schlechte Sache ist, denn der Absatz ihrer Waren ginge dadurch definitiv in den Keller. Aber nicht nur die hohen Tiere sind gegen ihn, sondern auch alte Kollegen aus seiner Zeit als Fabrikarbeiter, die wegen seiner Erfindung um ihre Arbeitsplätze fürchten.

  13. 5.9
    5.8
    11
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Ryô Ikebe und Kyôko Anzai.

    In Krieg im Weltraum (OT: Uchû daisensô) von Ishirô Honda wird die Erde von bewaffneten Aliens heimgesucht. Die mächtigsten Nationen der Erde kämpfen Seite an Seite, um die Außerirdischen zu besiegen.

  14. US (2012) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Paul Bunnell mit Creed Bratton und Will Keenan.

    Was passiert, wenn man Grease und The Rocky Horror Picture Show mit jeder Menge skurriler Sci-Fi-Action mischt? Richtig! Man kriegt The Ghastly Love of Johnny X.

  15. 5.6
    14
    6
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Takashi Shimura und Susumu Fujita.

    Nach unzähligen Atomkriegen wurde der Heimatplanet der Mysterians vor tausenden Jahren zerstört und ein Großteil der Bevölkerung vernichtet. Wenigen ist die Flucht gelungen und sie haben sich auf dem Mars angesiedelt. Schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass ihre Nachkommen furchtbar deformiert auf die Welt kommen. Aus diesem Grund besuchen die Mysterians die Erde und bitten darum in Japan in einem kleinen Areal siedeln zu dürfen. Fast zeitgleich werden japanische Großstädte von einem gigantischen, fast unzerstörbaren Roboter angegriffen. Es wird offensichtlich, dass die vermeintlich friedlichen Aliens in Wahrheit Invasionspläne hegen.

  16. DE (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    40
    8
    Horrorkomödie von Martin Faltermeier mit Judith Gorgass und Florian Kiml.

    Zombies! Aliens! Horror in nie dagewesenen Ausmaßen!
    In diesem Film dreht sich alles um die Alien-Zombies, die die Welt übernehmen wollen und die Menschheit zu vernichten Drohen. Und um hysterische Frauen. Und Soldaten, so dumm wie nie!
    Alle freunde des Horrorfilms, welcher sich selbst nicht ernstnimmt aufgemerkt!