Die besten Science Fiction-Filme - Berlinale 2020

  1. Vom Nachteil geboren zu sein
    5.7
    7.4
    151
    10
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  2. 6.3
    5.4
    79
    24
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Stella Stevens.

    Mit dieser turbulenten Slapstick-Komödie, in der er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete, setzte Jerry Lewis neue Maßstäbe für das ganze Genre. Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

  3. AT (2020) | Zeitreise-Film
    ?
    3
    Zeitreise-Film von Constanze Ruhm.

    The Notes of Anna Azzori / A Mirror that Travels through Time handelt von einer weiblichen Filmfigur, die von der Realität zu Fiktion und dabei auch durch die Zeit reist. (MK)

  4. 7
    42
    4
    Science Fiction-Film von Jóhann Jóhannsson.

    Last and First Men ist eine Multimedia-Arbeit vom oscarnominierten und 2018 verstorbenen Komponisten Jóhann Jóhannsson. Sie basiert auf einer Vorlage des britischen Science-Fiction-Autors Olaf Stapledon und bewegt sich auf der Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion. Tilda Swinton tritt im Original als Erzählerin in Erscheinung. (MR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.