Die besten Science Fiction-Filme - Texas

  1. Akte X - Der Film
    6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  2. 6.2
    6.3
    119
    42
    Utopie & Dystopie von Norman Jewison mit James Caan und Maud Adams.

    Im Film Rollerball ist James Caan einer der besten im tödlichen Spiel Rollerball. Er wird von allen Menschen gefeiert, was den regierenden Konzernen ein Dorn im Auge ist.

  3. 5.3
    6
    265
    85
    Utopie & Dystopie von Ana Lily Amirpour mit Keanu Reeves und Jason Momoa.

    Eine Romanze im Kannibalen-Milieu? Nichts einfacher als das: In The Bad Batch versuchen sich Keanu Reeves, Jim Carrey und Jason Momoa in Texas in den Zeiten der Nahrungsknappheit als Kannibalen mit Herz.

  4. US (1994) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    5
    150
    29
    Endzeitfilm von Mick Garris mit Gary Sinise und Molly Ringwald.

    Nach einem der gelungensten Romane von Stephen King entstand diese TV-Mini Serie von Mick Garris (Die Schlafwandler), die in Deutschland auf zwei jeweils dreistündigen Videokassetten veröffentlicht wird. Zum Kampf von Gut gegen Böse rüsten sich Gary Sinise (Von Mäusen und Menschen), Molly Ringwald (Pretty in Pink) und Rob Lowe (Waynes World), die von einer Reihe weiterer Stars unterstützt werden.

  5. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    3
    Monsterfilm von Dan Bishop mit Lorenzo Lamas und Jana Mashonee.

    Eine texanische Gemeinde wird von blutrünstigen Velociraptoren heimgesucht. Ein paar wenige Einwohner verschanzen sich auf einer Ranch vor den prähistorischen Biestern, denen wohl niemand mitgeteilt hat, dass sie eigentlich längst ausgestorben sind. Deren Hunger scheint groß, denn sie lassen die Menschen nicht in Ruhe…

  8. 5
    24
    11
    Utopie & Dystopie von Peter Engert mit Edward Furlong und Monica Keena.

    In Aftermath zeigt Regisseur Peter Engert das Szenario einer post-apokalyptischen Welt, deren Grund der Dritte Weltkrieg war.

  9. ?
    2
    Dokumentarfilm von Blake Williams und Pierre M. Coleman.

    Im dokumentarischen Science-Fiction-Film Prototype wütet im Herbst 1900 ein Sturm in Texas, ein TV-Gerät wird gebaut und ein heimgekehrter Major macht eine Entdeckung. (ES)