Die besten Science Fiction-Filme - Kleinstadt

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    417
    468
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. 7.6
    8
    892
    499
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  3. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    399
    288
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  4. 6.9
    7
    398
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  5. 7.2
    7.7
    253
    30
    Science Fiction-Film von Don Siegel mit Kevin McCarthy und Larry Gates.

    Mit Die Dämonischen (OT: Invasion of the Body Snatchers) lieferte Don Siegel 1956 einen vielfach imitierten Sci-Fi-Horrorklassiker, der zugleich Parabel auf die Angst vor der Unterwanderung der Freien Welt durch den Kommunismus ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.4
    196
    121
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar Schüler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  8. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    285
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  9. 6.6
    5.2
    124
    519
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.

  10. 6.1
    6.6
    163
    28
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

    Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

  11. 6.2
    6.2
    108
    33
    Thriller von Abel Ferrara mit Gabrielle Anwar und Terry Kinney.

    Marti Malone (Gabrielle Anwar) zieht mit ihrem Vater (Terry Kinney) und ihrer Stiefmutter (Meg Tilly) auf eine abgelegene Militärbasis. Kaum dort angekommen, merken sie, dass die dort lebenden Soldaten und ihre Familien merkwürdige Verhaltensweisen annehmen. Die Malones stellen fest, dass sich eine ausserirdische Lebensform verbreitet, die ihre Opfer in willenlose Geschöpfe verwandelt.

    Hintergrund & Infos zu Body Snatchers – Angriff der Körperfresser
    Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (OT: Body Snatchers) ist ein Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen aus dem Jahr 1956. Bereits 1978 gab es unter dem Titel Die Körperfresser kommen eine Neuauflage des Films von Don Siegel mit Donald Sutherland.

    Vollständige Handlung
    Der Biologe Steve Malone wird zu einer Militärbasis im US-Staat Alabama gesandt, um deren mögliche Auswirkung auf das Ökosystem in der Umgebung zu prüfen. Begleitet wird er von seiner halbwüchsigen Tochter aus erster Ehe, Marti, seiner zweiten Frau Carol und seinem kleinen Sohn aus zweiter Ehe, Andy. Marti hat ein distanziertes Verhältnis zu ihrer Familie; stattdessen freundet sie sich mit dem Hubschrauberpiloten Tim an.

    Auf dem Stützpunkt häufen sich die Anzeichen, dass dort stationierte Soldaten und deren Familienangehörige ungewohnte Verhaltensweisen annehmen, jede Gefühlsregung verlieren und ein konformistisches Gebaren an den Tag legen. Martis Halbbruder Andy beobachtet, wie Carol im Schlaf durch eine äußerlich identische, aber gefühllose Kopie ersetzt wird. Zunächst schenkt niemand seiner Beobachtung Glauben. Nachdem Marti und ihr Vater im Schlaf beinahe von in großen Schoten heranwachsenden Doppelgängern ersetzt worden wären, fliehen sie gemeinsam mit Andy vor den duplizierten Menschen, die bereits in der Überzahl sind.

    Marti entkommt als einziges Mitglied ihrer Familie mit Tims Hilfe, der rechtzeitig einen Hubschrauber aus dem Bestand der Basis entwenden konnte. Tim bombardiert die für eine Verbreitung der Invasion mit Schoten beladenen Armeelastwagen, zur Genugtuung der offen ihren Hass formulierenden Marti. Ob die Invasion erfolgreich abgewendet wurde, bleibt offen. Aus dem Off ertönt Carols Stimme mit den beschwörenden Worten: ‘Wohin willst du rennen, wohin willst du laufen, wo wirst du dich verstecken? Nirgendwo … denn es ist keiner mehr übrig von deiner Art.’

  12. 6.5
    7
    222
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  13. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.8
    164
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  14. 6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  15. US (2000) | Komödie, Buddy-Film
    5.9
    4.7
    84
    178
    Komödie von Danny Leiner mit Ashton Kutcher und Seann William Scott.

    Ashton Kutcher und Seann William Scott müssen in Ey Mann – Wo is’ mein Auto!!? eine wilde Nacht rekonstruieren um ihren fahrbaren Untersatz zu finden.

  16. 5.7
    5.1
    59
    45
    Science Fiction-Film von Frank Oz mit Nicole Kidman und Matthew Broderick.

    In der Science-Fiction-Komödie Die Frauen von Stepford wehrt sich Nicole Kidman gegen perfekte High-Tech-Frauen.

  17. 6.2
    6.5
    157
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  18. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.9
    188
    85
    Thriller von Barry Levinson mit Kristen Connolly und Jane McNeill.

    Mit The Bay liefert Oscar-Preisträger Barry Levinson (Rain Man) seinen Beitrag zum Found-Footage-Horrorfilm, in dem eine Endoparasitenplage über einen Ort einfällt und die Menschen an einem schrecklichen Virus erkranken lässt.

  19. 5.5
    4.6
    114
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  20. 5.1
    5.2
    37
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  21. 5.5
    3.3
    98
    246
    Abenteuerfilm von Roland Emmerich mit Steven Strait und Camilla Belle.

    Roland Emmerich zeigt uns mit 10.000 BC ein Land vor unserer Zeit: Ein Mammutjäger muss darin für die Zukunft seines Stammes sorgen.

  22. 4.9
    3.7
    95
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  23. 5.7
    5.9
    15
    26
    Komödie von Michele Lupo mit Bud Spencer und Cary Guffey.

    Craft ist Kleinstadt-Sheriff. Tüchtig, zuverlässig und erfolgreich. Diesmal hat er es allerdings nicht nur mit irdischen Plagen zu tun, sondern er muß sich auch noch mit Wesen aus einer fremden Welt auseinandersetzen. Auch sein Pflegesohn Charly bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Er kommt nämlich von einem anderen Planeten und heißt eigentlich R-H-25. Charlys übermenschliche Fähigkeiten haben den Sheriff schon oft gezwungen, die Koffer zu packen. Diesmal fand Craft seinen neuen Broterwerb in einem Ort, in dem der Platz des Sheriffs schon lange verwaist ist. Der Ort wird von verschiedenen "Plagen" heimgesucht. Da sind zuerst die Derek-Brüder, von Beruf Holzfäller, die jedoch den Ort zuweilen mal mit einem Wald verwechseln und alles kleinschlagen; und dann das Harris-Trio, das allzugern Wild-West spielt. Um das Maß voll zu machen, gibt es auch noch eine wüste Motorrad-Bande, die die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Doch damit nicht genug. Bei ihrer ersten Inspektionsfahrt entdecken der Sheriff und sein kleiner Pflegesohn ein verräterisches Militärcamp vor der Stadt. Charly erkennt mit seinen außerirdischen Fähigkeiten: es sind Eindringlinge von einem anderen Planeten, die finstere Absichten haben. Sheriff Craft jedoch beweist, daß seine Schlagkraft auch bei Computern aus Drähten, Kabeln und Blech so umwerfende Erfolge erzielt wie bei Menschen aus Fleisch und Blut...

  24. 5.4
    4.2
    65
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  25. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    5.6
    92
    19
    Horrorfilm von Jeremy Gardner und Christian Stella mit Jeremy Gardner und Henry Zebrowski.

    In der Horrorkomödie After Midnight muss ein Barbesitzer nicht nur mit dem Verschwinden seiner Freundin, sondern auch mit einem Monster, das jede Nacht vor seiner Tür steht, zurechtkommen.

  26.  (1995) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Dave Payne mit Joanna Pacula und Peter Onorati.

    Die Frau eines jungen Wissenschaftlers leidet am Leben in einer Kleinstadt. Als sich ihr Mann für weitere drei Jahre vor Ort verpflichtet, will sie sich scheiden lassen und sucht Kontakt zu ihren neuen Nachbarn. Doch diese scheinen mit den rätselhaften Todesfällen in Verbindung zu stehen, die den Landstrich erschüttern.