Die besten Science Fiction-Filme aus Philippinen

  1. PH (1988) | Actionfilm, Komödie
  2. ?
    Drama von Stephen Lopez mit Junjun Quintana und Bor Ocampo.

    Jani wird - nachdem sie von einer Schlägerei übel zugerichtet ist - von einem schwebenden Hund kontaktiert. Sie wurde auserwählt, auf einen sprechenden Fisch aufzupassen, der aus einem Forschungslabor befreit wurde und nun bei ihr Schutz und Zuflucht finden soll. Diese magischen Ereignisse befreien Jani in Hito aus der tristen Welt ihres Alltags. (SK)

  3. ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Bobby A. Suarez und Bobby A. Suarez mit Johnson Yap und Marrie Lee.

    Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PH (2016) | Endzeitfilm, Drama
    7.1
    7.3
    10
    Endzeitfilm von Lav Diaz mit Hazel Orencio.

    The Day Before the End ist ein philippinischer Kurzfilm aus dem Jahr 2016, der von Regisseur Lav Diaz inszeniert wurde und Momentaufnahme vom Ende der Welt präsentiert.

  6. 6.7
    7
    19
    Science Fiction-Film von Lav Diaz mit Piolo Pascual und Joel Lamangan.

    The Halt von Lav Diaz ist nach Aussage des Regisseurs ein post-apokalyptischer Film, in dem massive Vulkanausbrüche den Himmel in Südostasien verdunkelt haben. Millionen sterben in der Folge an Krankheiten, neue lokale Herrscher nutzen die Situation und ergreifen die Macht. (RL)

  7. 6.4
    32
    2
    Science Fiction-Film von Chie Hayakawa mit Chieko Baishô und Hayato Isomura.

    Der namensgebende Plan im Zukunftsdrama Plan 75 stellt sich der Überalterung der Gesellschaft auf effiziente, aber morbide Weise: Menschen in einem gewissen Alter sollen in eine Art Euthanasietod getrieben werden. Darum geht es für drei Menschen hier buchstäblich um Fragen von Leben und Tod, denn eine ältere Dame sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, am Leben zu bleiben, einer hat sich pragmatisch der Werbemaschinerie hinter Plan 75 verschrieben, und einer kämpft schon in der Arbeitswelt ums Überleben. (SR)

  8. ?
    13
    2
    Science Fiction-Film von Leody M. Diaz mit Susan Beacher und Kerry Chandler.

    Multinationale Superkonzerne streben die wirtschaftliche Alleinherrschaft im südostasiatischen Raum an: von Hongkong über die Philippinen nach Malaysia, Singapur und Indonesien. Selbst Australien haben sie für später in ihre Überlegungen mit einbezogen. In der Verfolgung dieses Zieles sind die Herrschaften skrupellos, sie scheuen vor keinerlei Verbrechen zurück. Aber Sonny - der Superboy - eingesetzt von Interpol, weicht vor keiner Gefahr zurück.

  9. ?
    5.5
    3
    2
    Science Fiction-Film von Andrew Prowse mit Sam J. Jones und Catherine Bach.

    Auf diesen Straßen ist der Verkehr mörderisch ... Steve hat einige Problem am Hals: Nach dem tragischen Tod seiner Frau muss er für seine Tochter Becky sorgen und nimmt einen Job als Abschleppwagenfahrer an. Doch auf dem Highway ist die Hölle los, alle Gesetze sind aufgehoben und es gilt das Recht des Stärkeren. Steve gerät mit einer brutalen Bande von anderen Fahrern in Streit und sie gehen mit äußerster Härte gegen ihren Rivalen vor. Seine Tochter und seine Freundin geraten in Lebensgefahr - jetzt kennt Steve keine Gnade mehr und nimmt mit einem umgebauten Lastwagen den Kampf auf...

  10. PH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.9
    10
    5
    Actionfilm von Mark A. Reyes mit Ramon 'Bong' Revilla Jr. und Dingdong Dantes.

    Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte men- schliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

  11. PH (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.8
    9
    5
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Biff Yeager und Steve Sandor.

    Die Atomkatastrophe hat die Zivilisation vernichtet. Die Erde ist ausgebrannt. Plündernde Banden durchstreifen das Land. Überall gilt nur das Recht des Stärkeren. Für die wenigen Überlebenden des Infernos beginnt eine verzweifelte Suche nach unversuchtem Wasser. Eine Gruppe mutiger Frauen hat frisches, sprudelndes Wasser entdeckt. Um diese überlebenswichtige Quelle entbrennt ein gnadenloser Kampf.

    Aus allen Himmelsrichtungen setzen sich schwer bewaffnete Horden in Bewegung. Auf die Seite der hoffnungslos unterlegenen Frauen schlägt sich nun Stryker, ein Einzelgänger und mutiger Kämpfer…

  12. PH (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Mae Czarina Cruz mit Dingdong Dantes und Marian Rivera.

    Mary liebt John schon ihr ganzes Leben lang. Die beiden sind in einer zunächst glücklichen Beziehung, doch mit den Jahren vernachlässigt John seine Frau und das führt zu einem tragischen Unfall, bei dem Mary stirbt. John ist am Boden zerstört. Doch eines Tages erhält der verzweifelte Mann die Chance alles zu verändern, denn er erhält in Rewind die Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen. (SK)