Die besten Science Fiction-Filme aus Niederlande

  1. DE (2015) | Drama, Thriller
    Boy 7
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  2. 5.8
    5.5
    160
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  3. 5.9
    5.3
    66
    18
    Thriller von Dick Maas mit Huub Stapel und Willeke van Ammelrooy.

    Ein Hochhaus am Rande der Großstadt: In einem steckengebliebenen Lift fällt die Klimaanlage aus. Vier Menschen entgehen nur knapp dem Erstickungstod. Der Fahrstuhlmechaniker Felix Adelaar wird beauftragt, der Ursache für den Defekt auf den Grund zu gehen. Doch bevor er und die Journalistin Mieke de Beer dem Geheimnis des mörderischen Lifts auf die Spur kommen, müssen mehrere Menschen auf grauenvolle Weise sterben. Nach diesem Film wird man zweimal überlegen, ob man je wieder einen Fahrstuhl benutzen sollte.

  4. 4.3
    1
    Thriller von Danny Deprez mit Koen De Bouw und Wendy Van Dijk.

    Andreas ist der Neue in der Klasse. Er scheint anders zu sein, als seine Mitschüler, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, daß man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: seine Eltern sind Aliens. Aber muß dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Pierre Földes.

    Ein menschengroßer, sprechender Frosch und eine verlorengegangene Katze versuchen Tokyo vor einem Erdbeben zu bewahren. Dafür brauchen sie die Hilfe von einem Bankangestellten, der von seiner Frau verlassen wurde und einem psychisch kranken Buchhalter. Am Ende werden sie in Blind Willow, Sleeping Woman, einer Adaption einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami, nicht nur Tokyo retten, sondern auch sich selbst. (SK)

  7. 6.1
    10
    1
    Science Fiction-Film von Mischa Rozema mit Sofía Sisniega und Brian Petsos.

    Im Kurzfilm Sundays muss ein Mann feststellen, dass nichts in seinem Leben so ist wie es scheint.

  8. 4.3
    7
    4
    Science Fiction-Film von Rene Daalder mit Balthazar Getty und Tchéky Karyo.

    Die Erde steht vor der Katastrophe. Der Himmel hat sich gelb gefärbt. Die Ozonschicht ist endgültig zerstört. Unzählige Pflanzen - und Tierarten starben aus. Aber die wenigen Arten, die überlebten, müssen Schutz vor der Sonne suchen, die gnadenlos auf die Erde brennt. Um der Menschheit eine Überlebenschance zu geben, wagt der geniale Wissenschaftler Hank Symes das Unmögliche. Er hat eine Mixtur entwickelt, die die Evolution durch uneingeschränktes Wachstum enorm beschleunigen soll. Doch seine Experimente geraten nach einem Unfall außer Kontrolle und das Gespött der grausamen Nachbarn verstummt in Ehrfurcht und Angst, als die Transformation des Hauses erschreckende Ausmaße annimmt. Hank verändert sich zu einer neuen Lebensform und die mutierten Gewächse greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.

  9. ?
    2
    Science Fiction-Film von Mischa Rozema.

    Stardust ist ein Kurzfilm von Mischa Rozema über das unbemannte Raumfahrzeug “Voyager 1”, welches 1977 losgeschickt wurde, um das äußere Sonnensystem zu erkunden.

  10. ?
    5
    1
    Actionfilm von Colinda Bongers und Thijs Meuwese mit Julia Batelaan und Andre Dongelmans.

    In Molly schlägt sich die junge Kriegerin Molly (Julia Batelaan) in einem dystopischen Niemandsland durch. Eines Tages wird sie von einem verfeindeten Stamm entführt und soll als Gladiatorin in der Arena gegen andere Unfreiwillige um ihr Leben kämpfen. (JB)

  11. 5
    4.8
    14
    12
    Science Fiction-Film von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

    Der Netflix-Film Captain Nova entführt in eine düstere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.

  12. NL (2020) | Endzeitfilm
    ?
    1
    2
    Endzeitfilm von Thijs Meuwese mit Dave Mantel und Julia Batelaan.

    2027. Acht Jahre ist es her seit dem ersten Ausbruch eines hoch ansteckenden, anpassungsfähigen und tödlichen Virus. Seitdem ist das Pharmaunternehmen The Company an der Macht, die für die Behandlung des Virus einen hohen Preis verlangt. Im Action Sci-Fi Kill Mode - Kampf um die Zukunft bricht eine Söldnertruppe in die Hochsicherheitseinrichtung ein, um die Formel für das Heilmittel zu stehlen und allen Menschen zugänglich zu machen. (JoJ)

  13. 4.6
    37
    16
    Science Fiction-Film von Tim Smit mit Dan Stevens und Bérénice Marlohe.

    Im Sci-Fi-Drama Kill Switch versucht ein Pilot, seine Familie und den Planeten zu retten, nachdem ein Experiment schiefläuft, das der Erde eigentlich unbegrenzte Energiereserven hätte bringen sollen.

  14. 6
    5
    4
    Thriller von Sandy Whitelaw mit Hiram Keller und Tina Aumont.

    Fabrikant Ulrich finanziert ein Projekt, bei dem ein lebenverlängerndes Serum entwickelt werden soll. Nach dem Tod eines Forschers wird Ben Land dem Projekt zugewiesen. Er führt Versuche an den Bewohnern eines Altenheims durch. Als einer der Probanden stirbt, wird Land des Mordes bezichtigt und in eine Irrenanstalt gesperrt. Dort fasst er den Entschluss, sich selber mit dem Serum unsterblich zu machen.

  15. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…

  16. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  17. 5.8
    30
    Science Fiction-Film von Lourens Blok mit Matthijs van de Sande Bakhuyzen und Halina Reijn.

    In der niederländischen Romanverfilmung Boy 7 von Mirjam Mous muss ein Junge ohne Erinnerung nicht nur versuchen, hinter das Geheimnis seiner Identität zu kommen, sondern noch dazu ums Überleben kämpfen.

  18. DE (2021) | Drama, Doku-Drama
    5.7
    6.5
    15
    7
    Drama von Marten Persiel mit Jessamine-Bliss Bell und Jacqueline Chan.

    In der dokumentarisch angelegten Fiktion Everything Will Change von Marten Persiel blicken im Jahr 2054 drei Freunde auf die Veränderung ihres Heimatplaneten zurück.