Die besten Science Fiction-Filme aus Japan bei Netflix

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. 7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. 7.6
    7.6
    529
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  4. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    7.8
    7.9
    356
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  5. 5.7
    5.1
    32
    20
    Animationsfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno mit Yûki Kaji und Mamoru Miyano.

    In dem Animationsfilm Godzilla: Planet der Monster wird das ikonische Monster ein weiteres Mal auf die Menschheit losgelassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Anime von Shinji Aramaki und Michihito Fujii mit Atsuko Tanaka und Osamu Saka.
    Der Netflix-Anime Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War entführt ins Jahr 2045 und fasst die Ereignisse der 1. Staffel von Ghost in the Shell: SAC_2045 in Spielfilmlänge zusammen.
  8. 6.2
    3
    24
    4
    Anime.

    Der Anime-Film Altered Carbon: Resleeved erzählt weitere Geschichten aus den Universum der Netflix-Serie Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm. Darin können im 24. Jahrhundert die Menschen ihr Bewusstsein in neue Körper transferieren.

  9. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  10. 6.3
    49
    17
    Utopie & Dystopie von Hiroyuki Seshita mit Takahiro Sakurai und Kana Hanazawa.

    Blame! ist eine animierte Adaption des gleichnamigen Mangas von
    Tsutomu Nihei und spielt in einer Dystopie, in der der Hauptcharakter
    Killy nach menschlichen Genen sucht, um auf eine ansonsten unzugängliche Datenbank zugreifen zu können.

  11. JP (2021) | Anime, Drama
    5.3
    4
    1
  12. 6.5
    39
    15
    Actionfilm von Shinji Aramaki.

    Appleseed Alpha ist ein Animationsfilm, der auf einer Geschichte von Ghost-In-the-Shell-Schöpfer Masamune Shirow basiert.