Die besten Science Fiction-Filme von 1954

  1. Godzilla
    5.9
    7.3
    138
    81
    Japan-Monster-Film von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Im Klassiker von 1954 legt Godzilla Tokio in Schutt und Asche. Wie kann dieses Monster nur gestoppt werden?

  2. 7
    6.8
    183
    49
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und James Mason.

    In der Romanverfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer jagen drei Männer ein mysteriöses Seeungeheuer, welches sich als innovatives Unterseeboot entpuppt.

  3. 6.8
    6.9
    115
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    3
    2
    Science Fiction-Film von David MacDonald mit Patricia Laffan und Hugh McDermott.

    Der britische Science-Fiction-Film Devil Girl from Mars von David MacDonald erzählt von den Konsequenzen eines Kampfes der Geschlechter auf dem Mars. Die Bevölkerung ist dabei auszusterben, weil die Geburtenrate sinkt. Die weibliche Mars-Bevölkerung sucht auf der Erde Hilfe. Männliche Menschen sollen entführt werden. Die Marsianerin Nyah (Patricia Laffan) wird allerdings in Schottland von Justin (Peter Reynolds) sabotiert. Ihr Raumschiff explodiert. (IW)

  6. ?
    3
    1
  7.  (1954) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von W. Lee Wilder mit Peter Graves und James Seay.

    Ein Wissenschaftler, der Atomtest überwacht, kommt bei einem Flugzeugunglück um. Aliens erwecken ihn aber wieder zum Leben, damit er für sie spioniert und ihnen behilflich ist, die Welt zu erobern.

  8. ?
    3
    Science Fiction-Film von Sherman A. Rose mit Richard Denning und Kathleen Crowley.

    Wegen der Invasion einer außerirdischen Roboterarmee von der Venus, wird eine amerikanische Großstadt evakuiert. Eine Handvoll zurückgelassener Überlebender sucht Schutz in einem Hotel, wo schon die nächste Gefahr auf sie wartet: ein psychopathischer Killer, der nun Jagd auf sie macht.

  9. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Wyott Ordung mit Anne Kimbell und Stuart Wade.

    Ein Forscher und eine Werbezeichnerin befinden sich auf einem Boot, das von einem hilfesuchenden Mann angesteuert wird. Sein Kollege ist beim Tauchen verschwunden. Bei der Suche entdecken sie den Grund: ein menschenfressender Riesenkrake! – Roger Corman produzierte den Film für bescheidene 12.000 $ und verkaufte in für 60.000 $.

  10. 5.3
    6
    15
    2
    Science Fiction-Film von Samuel Fuller mit Richard Widmark und Bella Darvi.

    Wissenschaftler und Politiker der gesamten "freien Welt" bemühen sich, ein Atomwaffenlager im Pazifik ausfindig zu machen, von dem aus Korea bombardiert werden soll, um die Untat dann den Amerikanern anzulasten. Dazu wird der Ex-Navy Offizier Adam Jones angeheuert, um eine U-Boot Expedition durchzuführen, die die Verschwörung und somit auch einen schwelenden dritten Weltkrieg verhindern soll.