Die besten Science Fiction-Filme von 1942

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film19421940er
  1. US (1942) | Abenteuerfilm, Thriller
    Der Unsichtbare Agent
    6.3
    6.5
    5
    4
    Abenteuerfilm von Edwin L. Marin mit Ilona Massey und Jon Hall.

    1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des "Unsichtbaren", den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor.

  2. 4.4
    7
    3
    Horrorfilm von Wallace Fox mit Bela Lugosi und Luana Walters.

    Ein Wissenschaftler, der von einer alten Hexe und ihren beiden Söhnen unterstützt wird, tötet jungfräuliche Bräute, stiehlt ihre Leichen und extrahiert Drüsensekret, um seine alte Frau jung und lebendig zu halten.

  3. ?
    6
    2
    Werwolf-Film von Sam Newfield mit Johnny Downs und George Zucco.

    Ein verrückter Wissenschaftler verwandelt seinen kleingeistigen Handlanger in einen Werwolf, um seine vermeintlich verrückten wissenschaftlichen Theorien zu beweisen - und Rache zu nehmen.

  4. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Wallace Fox mit Bela Lugosi und John Archer.

    Karl Wagner wirkt zwar wie ein Philanthrop, in Wahrheit begeht er mit seinen Komplizen Stratton und Doc Brooks jedoch Diebstähle und Morde und nutzt eine Suppenküche, um den Schein zu wahren. Als die Dinge außer Kontrolle geraten, tötet Wagner seine Schergen. Doch die wachen im Keller der Suppenküche wieder auf.

  5. 6
    9
    8
    Science Fiction-Film von Erle C. Kenton mit Cedric Hardwicke und Ralph Bellamy.

    Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.