Die besten Science Fiction-Filme von 1939

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film1939
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. The Phantom Creeps
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Saul A. Goodkind und Ford Beebe mit Bela Lugosi und Robert Kent.

    Ein verrückter Wissenschaftler erfindet allerhand Dinge, um die Weltherrschaft zu erlangen. Allerdings wollen auch einige ausländische und einheimische Agenten die Erfindungen für ihre Zwecke einsetzen… – “The Phantom Creeps” ist ein Filmserial, bestehend aus 12 Kapiteln.

  2. 5.8
    8
    Horrorfilm von Vincent Sherman mit Wayne Morris und Rosemary Lane.

    Dies ist die Fortsetzung von Dr. X, eine Mischung aus Kriminalfilm und Horrorfilm. Humphrey Bogart spielt dem wahnsinnigen Dr. Xavier neben dem unheimlichen Leiter des Forschungsinstituts (Lionel Atwill).

  3. ?
    12
    1
    Science Fiction-Film mit Boris Karloff und Lorna Gray.

    Dr. Savaard ist davon besessen, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Ein junger Medizinstudent bietet ihm seine Dienste an, doch bevor er ihn wiederbeleben kann, wird Savaard verhaftet, eingesperrt und dann zum Tode verurteilt. Bevor er gehängt wird, schwört er, Rache am Richter und der Jury zu nehmen.

  4. US (1939) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.3
    5.3
    26
    12
    Horrorfilm von Rowland V. Lee mit Basil Rathbone und Boris Karloff.

    Nach dem Tod von Dr. Frankenstein kehrt dessen Sohn in das Schloß der Familie zurück. Er muß feststellen, daß das von seinem Vater geschaffene Monster gar nicht tot ist, sondern lediglich schläft, bewacht von einem Diener. Frankenstein Junior gibt dem Monster das Leben zurück, erkennt dann aber, daß das Monster eine große Gefahr für die Menschen und auch für sich selbst ist.