Die besten Science Fiction-Filme - Pirat

  1. Der Schatzplanet
    6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  2. 6
    5.2
    182
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  4. 5.9
    5.5
    62
    14
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness? fragt sich der Moderator der Show 'Blödsinn oder nicht?'. Der Sohn des Unsichtbaren zieht sich aus, um die Leute an der Nase herumzuführen, nur ist er gar nicht unsichtbar. Schräge Episoden-Komödie im Stil eines typischen amerikanischen Fernsehabends, mit Seifenopern, Werbung und Shows. Das Team von "Kentucky Fried Movie" knöpft sich wieder den ganz normalen Wahnsinn des US-Alltags vor, und was dabei herauskommt ist ein Feuerwerk an Gags, schwarzem Humor und makabren Pointen. Wenn es in den 20 Sketchen auch nicht immer gelang, den Nonsens des Vorläufers zu erreichen, so bietet der Streifen noch immer Spaß genug, um auch beim breiten Publikum sicheren Umsatz zu erzielen. Viele Zitate aus der Filmgeschichte und ein "Running Gag": die 20 Episoden des amerikanischen Fernseh-Alltags sind gleichzeitig eine Abhandlung über die Befindlichkeit der Nation.

  5. ?
    8
    1
    Animationsfilm mit Claudia Black und Tara Strong.

    This gorgeous animated sci-fi story explores the theme of the transformative power of love between two women. As our story begins it is the 28th century, 200 years after the Great Earth Exodus. We re on Ganymede, one of Jupiter’s moons. Our hero Naia is a feisty, young singer-songwriter who falls in love with the beautiful saxophonist Parker. The two embark on their new relationship and also form a band and now they have to not only make it as musicians but also to fight for their freedom.

    Dramatically rendered in rich, hand drawn animation, Strange Frame brings us into a world of space pirates, indentured slaves and genetic mutations infused with music throughout, to create a dreamlike tale unlike anything you’ve ever seen. (Quelle: Website)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Norman Dawn mit James Arness und Kasey Rogers.

    Nachdem sein Schiff von Piraten überfallen wurde, rettet sich Kirk Hamilton verletzt an Land der Kolonie Queensland. Dort trifft er und verliebt sich in Elaine, Tochter des Richters und Verlobte des Ranchers Martin Shannon. Zwischen den Beiden kommt es zur Rivalität. Doch dann überfallen die Piraten die Kolonie und entführen Elaine und ihre Freundin. Die Männer nehmen die Verfolgung auf…

  8. ?
    4
    Abenteuerfilm von Eduard Pentslin und B.M. Chelintsev mit A. Krasnopolsky und Pavel Kiyansky.

    Sieben Flüchtlinge stranden mit einem Ballon auf einer scheinbar unbewohnten Insel.

  9. 2.1
    2
    4
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Joe Lando und Michael Dorn.

    Während eines Unwetters zerschellt eine Boeing 747, die sich auf dem Weg nach Australien befand, auf einer Insel. Die brisante Ladung der Maschine bestand aus zwei streng geheimen Robotern, die ursprünglich als Mars-Fahrzeuge konstruiert, dann aber vom Pentagon für den Einsatz gegen Terroristen und in Kriegsgebieten umgebaut wurden. Diese Shockwave-Roboter sind nicht nur mit den modernsten Waffen- und Navigationssystemen, sondern auch mit einer speziell für sie entwickelten künstlichen Intelligenz ausgestattet. Und je länger sie aktiviert sind, desto schlauer und gefährlicher werden sie. Ein Trupp von Navy Seals, ausgerüstet mit Prototypen eines High-Tech Magna-Laser-Gewehrs, soll die Kampfmaschinen außer Gefecht setzen.

    Im Zuge eines Manövers mit neuartigen Tentakel-Kampfrobotern kommt es zu einer Katastrophe. Ursprünglich waren die Kampfroboter als eine Art Mars-Rover gedacht, doch sie wurden umgebaut, um Aufgaben in der Infanterie der Armee zu übernehmen. Alle sind nun mit modernen Lasersystemen und den besten künstlichen Intelligenz-Chips ausgestattet. Beim Versuch, die Maschinen zu reparieren, laufen die Roboter an Bord eines Passagierjets Amok und fallen mit den Trümmern auf eine unbewohnte Insel. Zu allem Übel suchen auch noch moderne Piraten auf der Insel Zuflucht.

    Auch die fünfköpfige Einsatztruppe der Armee, die die Roboter ausschalten soll, agiert zunächst äußerst hilflos. Die Navy Seals sind mit einer neuartigen Waffe ausgestattet, die die Spezialpanzerung der Kampfroboter durchschlagen kann. Doch die Maschinen werden mit der Zeit immer intelligenter und lernen schnell dazu. Die Regierung plant bereits Nuklearwaffen einzusetzen, bevor die Kampfroboter eine Gefahr für die ganze Menschheit werden…
    rtl2

  10. DE (2009) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    13
    Drama von Linus de Paoli mit Jörg Bundschuh und Pit Bukowski.

    Jahre nach dem Tag des jüngsten Gerichts lebt Anjo mit seiner Familie auf einer provisorischen Hühnerfarm in der Einöde. Er versucht es seinem rauen Vater, der ihn zu einem überlebensfähigen Mann erziehen möchte, Recht zu machen. Doch er schafft es nicht einmal ein Huhn zu töten, geschweige denn die Angriffe der Wüstenpiraten abzuwehren. Heimlich träumt er von einem Leben in der Zivilisation, vor der er nicht einmal weiß, ob sie noch existiert. Als nach einem vom Vater gewaltsam abgewehrten Piratenangriff ein Motorrad bei der Farm zurück bleibt, beschließt Anjo ein Wagnis einzugehen. Er zieht in die Wüste um das Piratenlager zu finden und Benzin zu stehlen, mit dem er das Motorrad zum Laufen bringen und die Farm verlassen kann. Er begibt sich auf eine Odyssee, die ihn und sein Leben für immer verändern werden.

  11. 3
    11
    2
    Science Fiction-Film von Brett Piper mit Matt Mitler.

    Der Raumpirat Harry Trent muss fliehen. Doch seine Flucht wird zur Irrfahrt des Schreckens. Gigantische Kreaturen wüten in der Tiefe des Weltalls. Planet um Planet fällt ihren todbringenden Kriegsrobotern zum Opfer. Trent will die Erde warnen, doch zu spät! Die Diktatoren des Universums verbreiten Chaos und Verwüstung. Nur wenige stellen sich der Übermacht des außerirdischen Terrors. Die Schlacht der Superwaffen beginnt…

    Alternativtitel: Kampf um den verlorenen Planeten

  12. ?
    5
    Science Fiction-Film von Darin Wood mit Liesel Hanson und Jawara Duncan.

    Eine Gruppe überwiegend weiblicher intergalaktischer Piraten zieht einen gewagten Coup durch und raubt eine Casino-Raumstation aus. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landen sie mit ihrem Raumschiff auf einem unbewohnten Planeten. Die fremde Welt entpuppt sich jedoch als ein Ort des Schreckens, da alle möglichen gefährlichen Kreaturen dort ihr Unwesen treiben.

  13. 2.7
    6
    6
    Abenteuerfilm von Karl Zwicky mit Manu Bennett und Lily Brown.

    Sindbad ist einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er kämpfte gegen Zyklopen und tödliche Monster. Doch sein größtes Abenteuer liegt erst noch vor ihm. Er sucht nach einem alten Schatz und dringt dabei in das Lager des bösen Zauberers Al-Jibar ein. Unter den dort angehäuften Reliquien findet er eine Schriftrolle, die das Logbuch des Piratenkapitän Minos enthält. Sie benötigt Sindbad, um den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos finden zu können. Doch Al-Jibar ist ein formidabler Gegner und stellt Sindbad nach …

  14. 5
    6.5
    38
    22
    Science Fiction-Film von Stuart Gordon mit Dennis Hopper und Stephen Dorff.

    Im Jahr 2196 verdient sich John Canyon seinen Lebensunterhalt als "Space-Trucker", der zum Teil gefährliche Ladung von und zur Erde transportiert. Diesmal hat seine Ladung es aber in sich: Er hat eine Ladung von Kampfrobotern an Bord, und die sollen die werden bei einem Angriff von Weltraumpiraten zum Leben erweckt - ujnd haben es nun auf die Erde abgesehen!