Die besten Science Fiction-Filme - Konzert

  1. JP (2003) | Musikfilm, Anime
    Daft Punk - Interstella 5555
    7.4
    7.5
    213
    20
    Musikfilm von Kazuhisa Takenouchi mit Romanthony .

    Vier Musiker einer fremden Galaxie werden von einem zwielichtigen Manager entführt, und avancieren unter seiner Führung zur berühmtesten Band der Welt.

  2. 4.6
    3.9
    16
    20
    Drama von Rolf Schübel mit Franka Potente und Ulrich Thomsen.

    Irgendwann in naher Zukunft. Siri Sellin erfährt, daß sie ein Klon ihrer Mutter, der weltberühmten Pianistin und Komponistin Iris Sellin ist. Iris ist unheilbar krank und hat den ehrgeizigen Reproduktions-Wissenschaftler Martin Fischer überzeugt, mit einem Klon, ihr musikalisches Talent - und ihn als Forscher - unsterblich zu machen. Siri zerbricht fast an dem Wissen, eine Kopie ihrer Mutter zu sein. Als junge Frau flieht sie aus ihrem Leben und versucht, in der Abgeschiedenheit Kanadas zu sich zu finden. Dort begegnet sie Greg, und zum ersten Mal scheinen ihre Gefühle sie nicht zu täuschen. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Sie erfährt, dass Iris bald sterben wird. Siri steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

  3. 6.3
    5.8
    16
    3
    Science Fiction-Film von Menahem Golan mit Catherine Mary Stewart und Joss Ackland.

    In der Zukunft (1994 von 1980 aus gesehen) gibt es kein Eurovision mehr – es wird der Worldvision Song Contest gefeiert! Alphie und Bibi sind vielleicht naiv, aber sie haben Talent. Es dauert nicht lange und sie werden von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen – und lernen die Schattenseiten des Musikbusiness kennen.

  4. 5.1
    4.8
    20
    4
    Utopie & Dystopie von Clive A. Smith mit Iggy Pop.

    Angel, die Sängerin einer Punk-Rock-Band in der apokalyptischen Zukunft, wird vom legendären Superrocker Mok entführt. Mok will mit Hilfe von Angels Stimme einen alten Dämon wecken. Doch der Rest der Band macht sich in einem gestohlenen Polizeiauto nach Nuke York auf, um Angel zu befreien und ihre Stimme zu retten.

  5. ?
    14
    1
    Science Fiction-Film von Christoffer Boe mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Der berühmte Pianist Zetterstrøm kommt in seine Heimat Dänemark zurück, um ein Konzert zu geben, nur um feststellen zu müssen, dass die Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat, sein Liebesleben stark betroffen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    1.7
    13
    22
    Fantasyfilm von Bruce Davison mit Danny Bonaduce und Barry Williams.

    Und Bigfoot, auch bekannt als Sasquatch, lebt doch! Das müssen ein Radio DJ und ein kleines Dorf feststellen, als ein Rockkonzert und die damit verbundene Lärmbelästigung die behaarte Legende auf den Plan ruft.

  8. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Lisa Charlotte Friederich mit Karoline Reinke und Anton Spieker.

    In der Zukunft des deutschen Sci-Fi-Drama Live sind öffentliche Versammlungen wegen der hohen Terror-Gefahr verboten. Eine Psychologin und ihr Musiker-Bruder wollen trotzdem ein illegales Konzert auf die Beine stellen.