Die besten Science Fiction-Filme - Kampfpilot

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    274
    370
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 7.6
    7.5
    364
    866
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

    ‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain America ihre eigenen Filme bekamen, führte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

  3. 7.2
    7.3
    566
    1.316
    Space Opera von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und John Boyega.

    Das legendärste Weltraummärchen unserer Zeit wird mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht fortgesetzt, denn 30 Jahre nach dem Sieg über Darth Vader und das Imperium steht die Galaxie vor einer neuen Bedrohung.

  4. 7.5
    6.6
    552
    585
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  5. 6.3
    6.8
    533
    774
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Daisy Ridley und Mark Hamill.

    In Star Wars 8: Die letzten Jedi schickt Regisseur Rian Johnson Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac ins zweite Kapitel der neuen Trilogie des titelgebenden Weltraummärchens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.9
    270
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  8. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  9. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  10. 5.8
    5.5
    74
    59
    Science Fiction-Film von Jon Favreau mit Josh Hutcherson und Jonah Bobo.

    Josh Hutcherson und Jonah Bobo erleben mit dem Spiel Zathura das Abenteuer ihres Lebens. Doch ist hierbei die Kunst, rechtzeitig aus dem Vergnügen auszusteigen.

  11. 7.6
    6.6
    199
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  12. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  13. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    159
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  14. 5.4
    4
    159
    330
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  15. 5.1
    4.4
    414
    454
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Liam Hemsworth und Maika Monroe.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Fortsetzung Independence Day 2: Wiederkehr muss die Menschheit sich gegen eine neue Alien-Invasion zur Wehr setzen – diesmal besitzen sie allerdings die Waffen der zuletzt besiegten Außerirdischen.

  16. 5.4
    4.6
    216
    118
    Actionfilm von Steven S. DeKnight mit John Boyega und Scott Eastwood.

    Im Blockbuster-Sequel Pacific Rim 2: Uprising muss sich diesmal John Boyega den neu erstarkten Kaiju-Monstern in Jaeger-Kampfrobotern entgegenstellen.

  17. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  18. 4.5
    3.4
    36
    83
    Science Fiction-Film von Rob Cohen mit Josh Lucas und Jessica Biel.

    Stealth - Unter dem Radar wirft einen Blick in die nahe Zukunft, in der ein KI-gesteuerter Kampfjet außer Kontrolle gerät, weil er ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

  19. 5.1
    4.3
    57
    44
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

  20. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Dale Midkiff und William Shatner.

    Während eines Übungsflugs stürzen ein Kampfjet und ein Linienflugzeug unter ungeklärten Umständen ab. Nur der hochdekorierte Pilot Hank Thomas überlebt, er wird jedoch wegen des Vorfalls von seinem Vorgesetzten Major Carson vom Dienst suspendiert. Seine steile Karriere als Testpilot scheint damit ein für alle Mal vorbei. Wenige Monate später wendet sich Major Carson mit einer besonderen Aufgabe an Hank: Im Auftrag der CIA soll er eine Falcon, einen hochmodernen Tarnkappenjet samt Mikrowellenkanone, aus den Hallen des Herstellers stehlen. Während Hank glaubt, die neue Wunderwaffe solle zerstört werden, haben seine Auftraggeber ganz andere Pläne: Die vermeintlichen CIA-Männer wollen das Flugzeug an die chinesische Regierung verkaufen. Zu spät erkennt Hank, dass er aufs Kreuz gelegt worden ist. Flankiert von einem “F-16”-Geschwader bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu fügen und – wie von ihm gefordert – zum Landeanflug auf dem ewigen Eis anzusetzen. Per U-Boot soll das Flugzeug von dort aus unter dem Eis nach China geschleppt werden, wo der Käufer bereits auf seine Ware wartet.

  21. 5.7
    13
    3
    Fantasyfilm von Virgil W. Vogel mit Jock Mahoney und Shirley Patterson.

    Eine Hubschrauber-Expedition zur Antarktis endet nach einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Kreatur mit der Notlandung. Doch entgegen einer Eiswüste finden die Forscher einen tropischen Dschungel. Hier wimmelt es von urzeitlichen Monstern, darunter ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex. Neben den Dinosauriern macht die Hubschrauberbesatzung auch die Bekanntschaft eines Forschers, der seit zehn Jahren als verschollen gilt. Die lange Zeit im Urwald hat den Mann zu einem mental instabilen Eremiten gemacht, dessen Verhalten zu weiteren unvorhersehbaren Problemen führt. Kann die Gruppe diese gefährliche Welt wieder verlassen?

  22. ?
    57
    3
    Science Fiction-Film von Patty Jenkins.

    Star Wars: Rogue Squadron ist ein Spielfilm über die von Luke Skywalker gegründete Renegatenstaffel, die mit ihren Fliegern gegen das Imperium antritt.