Die besten gruseligen Science Fiction-Filme - Geheimhalten

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    597
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  3. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    401
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  4. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  5. 6.4
    6.2
    88
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  8. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  9. 5.7
    5
    227
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  10. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  11. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  12. 5.5
    4.6
    113
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  13. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  14. 5.8
    5.3
    297
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  15. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  16. 5.6
    4.5
    116
    36
    Science Fiction-Film von Ariel Schulman und Henry Joost mit Lio Tipton und Sofia Black-D'Elia.

    Im Horrorthriller Viral befindet sich die überlebende Weltbevölkerung in Quarantäne, wo Sofia Black-D’Elia die Ereignisse per Handkamera dokumentiert und versucht, ihre von dem Virus infizierte Schwester zu retten.

  17. 5.9
    5.9
    54
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  18. 3.9
    2.3
    25
    15
    Horrorfilm von David Hewlett mit Jason Momoa und Adrian Holmes.

    In Debug, David Hewletts Sci-Fi-Horrorfilm, versucht eine Gruppe von Hackern, das Computersystem eines Raumschiffs zu bereinigen.

  19. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.

  20. US (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.7
    12
    8
    Horrorfilm von Richard Jefferies mit Johnathon Schaech und Erica Leerhsen.

    In Living Hell - Das Grauen hat seine Wurzel wird ein harmloser Lehrer in einen Wettlauf um Leben und Tod hineingezogen.

  21. ?
    1
    Horrorfilm von Michael J. Hein mit Sprague Grayden und David Lee Garver.

    Die Firma Gentech Industries siedelt sich in dem Ort Hillsdale an. Das geheimnisvolle Unternehmen weckt die Neugierde der Bewohner, und einige von ihnen, darunter die Kirchgänger, wollen die Anlage unbedingt dichtmachen. Die Wahrheit hinter den mysteriösen Forschungsarbeiten der Firma kommt aber erst heraus, als ein paar Kids sich einschleichen: Dort werden Leichen wiederbelebt!

  22.  (1954) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von W. Lee Wilder mit Peter Graves und James Seay.

    Ein Wissenschaftler, der Atomtest überwacht, kommt bei einem Flugzeugunglück um. Aliens erwecken ihn aber wieder zum Leben, damit er für sie spioniert und ihnen behilflich ist, die Welt zu erobern.

  23. 3.1
    6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Coleman Francis mit Douglas Mellor und Barbara Francis.

    Eine Frau wird nach dem Duschen erwürgt. Zur gleichen Zeit kommt der sowjetische Wissenschaftler Javorsky in Yucca Flats an, ein Ort, an dem Atombombentests durchgeführt werden. Javorsky ist ein Überläufer, der Militärgeheimnisse, speziell über eine geplante sowjetische Mondlandung, bei sich trägt. Während eines Treffens mit seinen Kontaktleuten greifen KGB-Agenten an. Javorsky flüchtet in die Wüste und gerät in einen Atombombentest. Er überlebt, doch die Strahlung lässt ihn zum mordenden Monster mutieren. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, beginnen die Polizisten Archer und Dobson mit der Suche nach der gewalttätigen Kreatur.

  24. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  25. 3.6
    4.8
    12
    9
    Science Fiction-Film von Billy Senese mit Jeremy Childs und Shelean Newman.

    Im Horrorthriller Closer to God führt das Klonen eines Kindes nicht nur zu Protesten, sondern auch zu anderen unvorhergesehenen Nebenwirkungen.

  26. 5.8
    9
    2
    Alien-Horrorfilm von Richard W. Haines mit Robert Prichard und Michael McCleery.

    1930er: die vier größten intergalaktischen Terroristen notlanden auf der Erde, bemächtigen sich dort menschlicher Körper und tauchen unter. 50 Jahre später: die Außerirdischen treten wieder auf den Plan und benötigen Plutonium, um ihr Raumschiff fit zu machen. Ein “Agent” ist ihnen aber auf den Fersen, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen…