Die besten Science Fiction-Filme - Frauen

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    675
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 6.6
    7.1
    625
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  3. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    174
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  4. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    281
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  5. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5
    8
    8
    Actionfilm von Ron Krauss mit James Spader und Janine Eser.

    Nahe einem NASA-Genlabor in der Antarktis, das botanische Experimente durchführt, wird die Rettungskapsel eines fremden Raumschiffes geborgen. Der mysteriöse Fund sendet ein Radiosignal aus, dessen Spektogramm mit dem des Roswell-Absturzes 1947 identisch ist. Dechiffrier-Spezialist und Alienjäger Julien Rome fliegt auf Anweisung Washingtons an den Südpol. Doch sein Erfolg bei der Übersetzung des Signals kann die Katastrophe nicht aufhalten. Die anderen Wissenschaftler öffnen gegen seinen Rat die Kapsel - das Fremde aus dem All entflieht und seine pure Gegenwart infiziert das Team. Für die U.S.-Regierung bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Friedlich oder nicht, die Aliens sind allein durch ihre Gegenwart eine tödliche Bedrohung für die Menschheit. Um die Ausbreitungen der Infektion bereits am Herd zu stoppen, kann es nur eine Lösung geben...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    13
    3
    Science Fiction-Film von Charles Matton mit Jocelyne Boisseau und Georges Géret.

    Der Planet Spermula steht kurz vor dem Untergang. Für die körperlosen Gestalten die dort leben, scheint es jedoch eine Möglichkeit zu geben, ihre Spezies zu retten. Sofort fliegen einige der Außerirdischen auf die Erde und nehmen Menschengestalt an. Als wunderschöne Frauen getarnt, wollen sie die Erdbevölkerung ausrotten, indem sie alle Männer leersaugen. Nein, nicht ihr Blut...

  8. 6.2
    15
    1
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände.

  9. 4.5
    22
    8
    Science Fiction-Film von Takashi Doscher mit Chandler Riggs und Freida Pinto.

    Only - Last Woman on Earth ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film. Nachdem ein Komet auf der Erde eingeschlagen ist, beginnt ein mysteriöses Virus, sämtliche Frauen auszurotten. Eva und ihr Freund Will müssen nun um ihr Überleben kämpfen und sich vor den Menschen verstecken, die die letzten verbleibenden Frauen jagen. (MW)

  10. ?
    10
    Komödie.

    In der Sci-Fi-Komödie The Shower muss sich eine Gruppe Frauen, die eigentlich nur die Schwangerschaft ihrer Freundin feiern wollte, mit ein paar durch einen Meteoriten mutierten Männern herumschlagen.

  11. ?
    7
    Endzeitfilm von Dan Golden mit James Brolin und Nikki Fritz.

    Nach einem atomaren Weltkrieg ist die Erde weitgehend verwüstet. Überlebt haben nur ein paar Männer und Frauen, die sich jedoch bekriegen, da alle von einem Virus befallen sind, der bei sexuellem Kontakt zum sofortigen Tod führt. Ein Mann hat allerdings ein Serum entwickelt, das die Krankheit besiegen kann. Doch ganz so einfach ist die Rettung der Menschheit nicht...

  12. PH (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.8
    9
    5
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Biff Yeager und Steve Sandor.

    Die Atomkatastrophe hat die Zivilisation vernichtet. Die Erde ist ausgebrannt. Plündernde Banden durchstreifen das Land. Überall gilt nur das Recht des Stärkeren. Für die wenigen Überlebenden des Infernos beginnt eine verzweifelte Suche nach unversuchtem Wasser. Eine Gruppe mutiger Frauen hat frisches, sprudelndes Wasser entdeckt. Um diese überlebenswichtige Quelle entbrennt ein gnadenloser Kampf.

    Aus allen Himmelsrichtungen setzen sich schwer bewaffnete Horden in Bewegung. Auf die Seite der hoffnungslos unterlegenen Frauen schlägt sich nun Stryker, ein Einzelgänger und mutiger Kämpfer…

  13. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  14. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Florea und Arthur C. Pierce mit Robert Foxworth und Sue Lyon.

    Roger Sands sitzt in einer Haftanstalt, da er seine Mutter ermordet hat. Die Zeit nutzt er, um sich mit Astral-Projektion zu beschäftigen, einer Methode zur Unsichtbarmachung. Die erworbenen Fähigkeiten nutzt er, um zu flüchten und sich an den Frauen zu rächen, die für seine Verurteilung verantwortlich waren...

  15. 6.8
    67
    9
    Abenteuerfilm von Juliusz Machulski mit Olgierd Lukaszewicz und Jerzy Stuhr.

    Die Wissenschaftler Max und Albert nehmen an einem Experiment teil und lassen sich einfrieren, um drei Jahre später wieder aufgetaut zu werden. Das Experiment misslingt, denn statt nach drei Jahren im Kälteschlaf erwachen sie erst im Jahr 2044. Max und Albert können zunächst ihr Glück nicht fassen. Zwar sind sie fast 50 Jahre zu spät dran, aber die Welt hat sich verändert. Frauen, wohin man sieht. Bald wird klar, die beiden sind die einzigen Männer, die es überhaupt noch gibt. Nach einem Krieg gibt es nur noch Frauen, Männer werden nicht mehr gebraucht, denn der Nachwuchs kommt aus der Retorte. In diesem totalitär regierten Frauenstaat gelten Max und Albert als "archäologische Funde", unnatürliche aggressive Urwesen, die in die Gesellschaft zwangsintegriert werden müssen.

  16. ?
    9
  17. 4.1
    17
    12
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Sandy Brooke und Ross Hagen.

    Taura ist als Kristallsucherin im ganzen Weltraum unterwegs. In einer fernen Galaxis gerät sie in die Gewalt des brutalen Steuereintrebers Bantor, der ihr alle Tempelkristalle raubt. Im Kampf gegen Bantor und seine Truppe unterliegt sie und wird zur Zwangsarbeit in den berüchtigten Block 7 geschickt, wo Sadisten das Sagen haben. Tauras Kampfeswillen bleibt jedoch bestehen...