Die besten Science Fiction-Filme - Ertrinken

  1. Metropolis
    7.4
    8.2
    1.090
    184
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  2. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  3. 5.1
    5.4
    84
    153
    Science Fiction-Film von Bryan Singer mit Brandon Routh und Kevin Spacey.

    Nachdem Superman die Erde verließ, um fremde Welten zu erkunden, wurde es langsam Zeit für eine Rückkehr: Bryan Singer inszenierte den Stählernen mit Brandon Routh in der Hauptrolle.

  4. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  5. 2.8
    7
    8
    Horrorfilm von Sheldon Wilson mit Jewel Staite und Connor Fox.

    Auf ihrem Camping Trip spielt eine Gruppe Teenager dem kleinen Jamie einen Streich. Sie behaupten, dass ein menschenähnliches Monster namens Mothman in einem See lebt und seine Opfer an den Füssen unter Wasser zieht. Doch der Streich geht schrecklich schief und Jamie kommt dabei ums Leben. Die Freunde beschließen ihre Beteiligung am Tod des Jungen zu vertuschen. Doch zehn Jahre später werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Mothman existiert nämlich wirklich und übt grausame Rache gegen alle, die an dem tödlichen Streich beteiligt waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.