Die besten Science Fiction-Filme - Drittes Reich

  1. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    Men in Black
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. 6.3
    5.8
    179
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  4. 6.5
    6.1
    70
    82
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  5. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.3
    351
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  8. 6.4
    5.2
    56
    29
    Thriller von Christopher Menaul mit Rutger Hauer und Miranda Richardson.

    In Vaterland haben die Nazis den Krieg gewonnen. Rutger Hauer ermittelt als SS-Sturmbandführer einen Mordfall, der ein schreckliches Geheimnis zum Vorschein bringt.

  9. 6.5
    6.3
    121
    20
    Horrorfilm von Joe Dante und John Landis mit Dan Aykroyd und Albert Brooks.

    Ein Film in vier Episoden, der sich an der erfolgreiche TV-Serie "Twilight Zone" aus den frühen Sechzigern orientiert: 1959. Freitag abends. Wir reisten durch die Zeit. Staunten über verblüffende Wendungen. Bewirteten Aliens. Bekamen es mit der Angst zu tun. Und erlebten erstmals Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten in Rod Serlings unvergesslicher TV-Serie. Und 1983 erzählten uns vier fantasievolle Filmemacher weitere unwahrscheinliche Geschichten: Die Regisseure John Landis, Steven Spielberg, Joe Dante und George Miller berufen sich auf klassische Serienepisoden oder lassen sich von ihnen inspirieren. Landis berichtet über einen religiösen Fanatiker, dessen Hass sich plötzlich gegen ihn selbst wendet. Spielberg zeigt Senioren, die in einen Jungbrunnen tauchen. Dante entführt uns auf den Terrortrip eines Jungen, der mit von Cartoons entfachten Superkräften seine Familie unterjocht. Und schließlich begleiten wir Miller bei seinem luftigen Finale über einen neurotischen Flugpassagier, der ein Monster auf der Tragfläche entdeckt. Oder doch nicht?

  10. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  11. ?
    1
    Komödie von Anton Vassil mit Frederick Anderson und Matthew Henerson.

    Wissenschaftler Dr. Memo experimentiert mit einer Zeitmaschine herum. Dabei geschieht ein furchtbares Unglück: ein Trupp der deutschen Wehrmacht aus dem Jahr 1942 gelangt ins heutige Kalifornien. Mit Hilfe der Technik der Gegenwart wollen die Nazis den Krieg für sich entscheiden. Dr. Memo und sein Nachbar Fred müssen das unbedingt verhindern...

  12. ?
    7
    2
    Komödie von Jindrich Polák mit Petr Kostka und Jirí Sovák.

    Der ehemalige Nazi Klaus Abard überlebt mit Anti-Aging Pillen bis in die 90er Jahre. Sein Plan: Er will mit einer Zeitmaschine zurück ins Jahr 1944 reisen, um Hitler eine Wasserstoffbombe zu überreichen. Der Plan geht schief und sie verlieren die Bombe in der Nähe von Hitlers Bunker im Jahr 1941.

  13. ?
    11
    Science Fiction-Film von Andrew Mollo und Kevin Brownlow mit Pauline Murray und Sebastian Shaw.

    Der Titel spielt auf einen Ausspruch Roosevelts an, der in Bezug auf die USA behauptete: “Fascism can’t happen here”. Und so spielt sich der Film spielt vor dem Rahmen einer fiktionalen Besatzung Großbritanniens durch die Wehrmacht ab: Eine faschistische Organisation hat die Macht übernommen, der König hat sich arrangiert, und auch die Bevölkerung versucht sich langsam an die Umstände zu gewöhnen.

  14. ?
    5
    4
    Thriller von Herbert Tevos und Ron Ormond mit Jackie Coogan und Allan Nixon.

    Ein verrückter Wissenschaftler namens Aranya erschafft in seinem Labor in Mexiko Zwerge und riesige Spinnen. Durch Spinnengiftinjektionen, die er seinen weiblichen Probanden verabreicht, will er eine übermenschliche Herrenrasse kreieren.

  15. 4.4
    7
    4
    Fantasyfilm von Don Barton mit Marshall Grauer und Wade Popwell.

    Der verrückte Nazi-Professor Kurt Leopold ist davon besessen, ein Reich der Meereswesen zu schaffen. Um dies zu erreichen, verseucht er die angrenzenden Gewässer mit Radioaktivität, lässt die Fische mutieren und unterzieht sich letzten Endes selbst eines Mutations-Versuches. Nun fehlt dem monströsen Wissenschaftler nur noch die geeignete Partnerin für seine Herrschaft.

  16. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.