Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 2011

  1. Source Code
    7.1
    6.6
    509
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  2. 6.8
    6.3
    352
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  3. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  4. 5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  5. 6.2
    5.2
    245
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.6
    324
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  8. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    165
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  9. 4.7
    4.4
    109
    167
    Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

    In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

  10. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  11. 5.1
    4
    35
    72
    Thriller von John Pogue mit Mercedes Mason und Josh Cooke.

    In Quarantäne 2: Terminal werden die Passagiere eines Flugzeugs nach und nach von einem Killervirus dahingerafft.

  12. ?
    Politthriller.

    Als die chirurgische Verpflanzung von Schweineorganen zur popkulturellen Epidemie gerät, frisst sich die Menschheit unaufhaltsam ihrem Ende entgegen.

  13. 2.8
    3.3
    3
    5
    Thriller von Ryu Kaneda mit Rei Yoshii und Megumi Kagurazaka.

    Suzune ist Medizinerin, ihr Fachgebiet sind Parasiten jeglicher Art - ganz nebenbei ist sie noch Jungfrau und wunderschön. Als unheimliche Parasiten über eine Stadt herfallen und jeden attackieren, der ihren Weg kreuzt, sieht sich Doctor Suzune einer kaum lösbaren und lebensgefährlichen Aufgabe gegenüber. Eine dämonische Organisation scheint Kontrolle über die Parasiten zu haben und nutzt sie für ihre eigenen Zwecke. Auf Doctor Suzunes Jagd gerät sie in einen Strudel aus Sex, Gewalt und Wahnsinn...die Parasiten können ihren Wirt sexuell erregen und somit muss Suzune im Kampf gegen die Parasiten auch gegen ihr eigenes sexuelles Verlangen ankämpfen...

  14. 2.8
    4
    1
    Thriller von Ryu Kaneda mit Rei Yoshii und Motoki Fukami.

    Nach dem Kampf in Kito Zaibatsus Forschungsinstitut wird Suzune entführt und in einer stillgelegten Fabrik gefangen gehalten. Sie kann sich befreien und schließt sich Takaya an, gemeinsam versuchen sie zu fliehen. Doch die Flucht wird alles andere als einfach - sie müssen sich ihren Weg durch eine ganze Armee grotesker Gestalten kämpfen...und es kommt zum großen Showdown!

  15.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Len Kabasinski mit Brian Anthony Wilson und Len Kabasinski.

    Eine Killerin wird von ihrer Organisation zum Abschuss freigegeben, als sie die Ermordung einer jungen Frau ablehnt. Sie überlebt den Anschlag und tut sich mit ein paar Mafia-Jägern zusammen, um sich an der von einem 400 Jahre alten Dämon geführte Ninja-Sekte zu rächen. Um Vergeltung üben zu können, muss jedoch ein Komplott aufgedeckt werden, der der Sekte die Macht sichern soll...

  16. 3.3
    1
    2
    Abenteuerfilm von Sheldon Wilson mit Emmanuelle Vaugier und Aaron Douglas.

    Bhutan: der Gangkhar Puensum ist der höchste, noch unbestiegene Berg der Erde, auf dem – so Überlieferung – die Götter leben. Das Besteigen des Berges ist streng untersagt. Als eine Erkundungsexpedition verloren geht, engagiert Millionär Burton einen der weltbesten Bergsteiger: Ward Donovan (Aaron Douglas). Im Camp findet er die letzten verzweifelten Hilferufe der Gruppe auf Tonband, aus der Ward schließt, dass die Gruppe von igrendetwas angegriffen worden ist. Die Rettungsaktion beginnt, doch schnell wird klar, warum Killer Mountain bislang nicht erfolgreich bestiegen worden ist ….

  17. 3
    2
    3
    Thriller von Terry Ingram mit Brea Grant und Ty Olsson.

    In der Arktis, abseits jeglicher Zivilisation, baut die Firma "Arctic Breeze" Diamanten in einer Mine ab. Nachschub für die Arbeiter kann nur über die berüchtigte "Ice Road" geliefert werden, die durch die Wildnis Alaskas und über das gefrorene arktische Meer führt. Auf dem Weg zur Mine befinden sich der erfahrene Trucker Jack und sein Begleiter Neil. Mit an Bord ist ebenfalls die junge Umweltaktivistin Rachel, die Forschungen im arktischen Eis durchführen soll. Was die drei nicht wissen, ist, dass bei Sprengungen in der Mine "Predator X", ein prähistorischer Dinosaurier wieder zum Leben erweckt wurde. Das blutrünstige Monster treibt nun sein Unwesen im Camp und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Somit kommen auf den Nachschubkonvoi mehr als nur die Tücken und Gefahren der "Ice Road" zu.

  18. 1.6
    2
    4
    Actionfilm von Daniel Flügger und Markus Hagen mit Daniel Flügger und Dennis Klose.

    Ein Geheimagent verbringt mit seiner Affäre eine heiße Nacht. Er entdeckt eine geheimnisvolle Kiste mit Kriminalakten. Es scheint, als sei seine Geliebte nicht die, für die sie sich ausgibt. Nach und nach kommt er hinter ihr Geheimnis - verstrickte Gangster-Banden spielen eine Rolle, dämonische Kreaturen tauchen auf und eine mysteriöse Plage bedroht den gesamten Planeten. Kann er die drohende Katastrophe abwenden oder ist er selbst nur ein kleiner Teil des perfiden Spiels um die Zukunft seiner Welt?

  19. 4.6
    32
    7
    Science Fiction-Film von Paul Johansson mit Taylor Schilling und Paul Johansson.

    In naher Zukunft führt in der Atlas Trilogie die Energiekrise zu einer Rückbesinnung auf die Eisenbahn. Als bei einer Eisenbahngesellschaft immer mehr Mitarbeiter auf mysteriöse Weise verschwinden, muss deren Vize-Chefin nicht nur um das Überleben ihrer Arbeit fürchten.

  20. 3.3
    0.8
    14
    14
    Actionfilm von Ryan Little und mit Danny Glover und Vinnie Jones.

    Dieser Film versetzt den Roman "Moby Dick" von Herman Melville in eine Welt, in der Captain Ahab und seine Crew sich auf der Suche nach einem großen, weißen Drachen befinden. In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier, und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: die Rache am weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Drachen angelangt, steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten.

  21. US (2011) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    6
    13
    Horrorfilm von Brian T. Jaynes mit Dora Madison und Frederic Doss.

    Inspiriert vom gleichnamigen Live-Action-Rollenspiel Humans Vs. Zombies muss sich eine Gruppe von Studenten gegen die sich rasch vermehrende Horde blutgieriger Zombies verteidigen. Da kann nur noch der Hausmeister helfen.

  22. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  23. 3.4
    23
    13
    Science Fiction-Film von Everette Wallin und Dale Fabrigar mit Abigail Schrader und Samantha Lester.

    Area 407 ist die bisher unerzählte Geschichte der Passagiere eines Linienfluges, der über einer Sperrzone sein jähes Ende findet, als das Flugzeug abstürzt.