Die besten Schwarzen Komödien aus Luxemburg

  1. An American Werewolf in Paris
    5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  2. ?
    12
    2
    Komödie von Radu Jude mit Nina Hoss und Uwe Boll.

    Die experimentelle Satire und Komödie Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt folgt zwei Frauen mit dem Namen Angela, die beide zu unterschiedlichen Zeiten die Straßen von Bukarest durchstreifen. Angela der 80er arbeitet als Taxifahrerin und steht im ständigen Konflikt mit dem Patriarchat und dem Kommunismus. Währenddessen ist Angela der Moderne Produktionsassistentin für eine Marketingfirma mit langen Arbeitstagen, die sie durch das Drehen von satirischen Videos aufpeppt. Die Aufnahmen von Angela der 80er sind Found Footage Material des Films Angela Merge Mai Departe. (JoJ)