Die besten Schwarzen Komödien von 1972

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schwarze Komödie1972
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Wo tut's weh?
    ?
    2
    1
    Schwarze Komödie von Rodney Amateau mit Peter Sellers und Jo Ann Pflug.

    Seinen Job hat Lester Hammond schon verloren. Jetzt will er wenigstens sein Leben behalten. Und da Vorsicht die Mutter aller Weisheit ist, läßt er sich im fashionablen Vista Vue Krankenhaus durchchecken, ob alles “in Butter” ist. Dass er vor den Pflegern und den Ärzten mit seinem Reichtum nicht hinter dem Berg hält, ist ein Fehler den er spätestens auf dem OP-Tisch bemerkt.

  2. ?
    7
    3
    Schwarze Komödie von Luciano Sacripanti und Edward Dmytryk mit Richard Burton und Joey Heatherton.

    Bei einem Rundgang im Schloss des Barons von Sepper entdeckt Tänzerin Anne sieben tiefgekühlte Schönheiten. Der Baron erklärt Anne nicht nur zu seinem nächsten Opfer sondern malt ihr - in Rückblenden - die Tode der sieben Frauen aus: eine wurde geköpft, die nächste von Falken zerhackt, zwei erschlagen, usw. Richard Burton und barbusige Stars und Starlets in einer Mordskomödie.

  3. IT (1972) | Groteske, Satire
    6.1
    12
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der italienische Stahlarbeiter Mimi (Giancarlo Giannini) macht in dem irrigen Glauben, die Wahl sei geheim, den Fehler, gegen den lokalen Mafiakandidaten zu stimmen. Flugs wird er entlassen. Er lässt seine Frau und sein Kind hinter sich und macht sich auf nach Norditalien, wo er mit der Kommunistin Fiorella (Mariangela Melato) eine Affäre beginnt. Fiorelle mag Kommunistin sein, in Sachen Beziehung ist sie sehr besitzergreifend. So besteht sie auf strikter Monogamie – auch bezüglich Mimis Frau. Das führt allerdings zu beträchtlichen Problemen, als Mimi wieder nach Sizilian zurückkehrt und seinen ehelichen Phlichten nicht mehr nachkommt: Er wird für Homosexuel gehalten. Das kann ein sizilianischer Stahlarbeiter kaum auf sich sitzen lassen …

    Mimi – in seiner Ehre gekränkt ist der erste Film in einer Trilogie von Lina Wertmüller -Filmen, die in Sizilien angesiedelt sind und sich satirisch mit der italienischen Gesellschaft auseinandersetzen. Die anderen beiden Filme sind in chronologischer Reihenfolge Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August und Liebe und Anarchie.