Die besten Schwarzen Komödien von 1967

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schwarze Komödie1967
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Venedig sehen - und erben
    6.1
    20
    Kriminalfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Rex Harrison und Susan Hayward.

    Cecil Fox lässt sich von einem Bühnenklassiker zu einem frivolen Spiel inspirieren. Dazu engagiert er den Schauspieler William McFly als Privatsekretär auf Zeit und erläutert ihm, was er vorhat: Nach dem Vorbild von Volpone in Ben Jonsons berühmter Komödie will der in die Jahre gekommene Playboy vortäuschen, dass er sterbenskrank ist, um mitzuerleben, wie man sich um seine reiche Hinterlassenschaft streitet. In seinem Fall sind es Mrs. Sheridan aus Texas, Hollywoodstar Merle McGill und Prinzessin Dominique, die Fox hinters Licht zu führen gedenkt. Alle drei waren ihm einmal eng verbunden, darum macht sich jede von ihnen Hoffnung, sein Millionenvermögen zu erben. Der angeblich Todkranke genießt es sehr, wie die Damen einander auszustechen versuchen, bis plötzlich wirklich eine Leiche daliegt und der offensichtliche Mord Inspektor Rizzi ins Haus ruft.