Die besten Schwarzen Komödien - Schreibblockade

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    865
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    7.3
    7
    670
    379
    Kriminalfilm von Martin McDonagh mit Christopher Walken und Woody Harrelson.

    Sieben Psychopathen sollt ihr sein! Gemäß diesem fragwürdigen Motto führt Regisseur Martin McDonagh (Brügge sehen… und sterben?) in 7 Psychos u.a. Colin Farrell und Christopher Walken zusammen.

  3. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    273
    17
    Schwarze Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Richard Benjamin.

    Dem New Yorker Schriftsteller Harry fällt zu seinem neuen Roman nichts mehr ein. Schon nach dem ersten Kapitel gehen ihm die Ideen aus. Der Vorschuß, den sein Verlag ihm bezahlt hat, ist schon längst ausgegeben für Prostituierte, Tabletten und Psychiater. In dieser Situation kommt für seine Freunde und Bekannte der Tag der Abrechnung, da Harry all seine Erlebnisse immer in seinen Bücheren verarbeitet hatte. Auch die erfundenen Personen aus seinen Romanen melden sich plötzlich zu Wort …

  4. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  5. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.