Die besten Schwarzen Komödien - Erzählung

  1. Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte
    5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  2. GB (2008) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    5
    20
    15
    Tragikomödie von Jonathan Gershfield mit Mackenzie Crook und Colm Meaney.

    Eines Tages erlebt Paul den Horror aller U-Bahnfahrer: Er überfährt einen Menschen. Und als ob das nicht genug wäre, passiert es ihm kurze Zeit später ein zweites Mal. Ein Kollege berichtet ihm von einer hohen Abfindung - vorausgesetzt, es gibt einen dritten Todesfall. Paul schmiedet einen makabren Plan: Ein Selbstmörder soll vor die U-Bahn springen. Allerdings hat Paul nicht damit gerechnet, dass das Leben plötzlich wieder lebenswert ist, wenn der Wind sich dreht, und so werden die Tage mit seinem Kandidaten Tommy zur Zerreißprobe.