Die besten Schicksalsdramen von 1990

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    490
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. 7.6
    6.9
    499
    87
    Schicksalsdrama von Penny Marshall mit Robin Williams und Robert De Niro.

    Zeit des Erwachens basiert auf den Memoiren des Neurologen Oliver Sacks, der in der Fiktionalisierung des Stoffes von Robin Williams gespielt wird.

  3. NO (1990) | Schicksalsdrama
    ?
    5
    Schicksalsdrama von Eva Isaksen mit Håvard Bakke und Tommy Karlsen.

    Norwegisches Krimi-Drama über zwei Freunde, die ein junges drogenabhängiges Mädchen kennenlernen und versuchen sie zu retten. Freundschaft und Liebe sind die beiden Hauptthemen des Films.

  4. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  5. US (1990) | Schicksalsdrama, Drama
    3.2
    2
    4
    Schicksalsdrama von Dick Lowry mit Connie Sellecca und Wayne Rogers.

    Ein Routineflug steht auf dem Plan, als der erfahrene Kapitän Bob Schornstheimer und seine Copilotin Mimi Thompkins an einem klaren Tag des Jahres 1988 vom Flughafen Hilo starten. Doch kurz nachdem die hawaiische Passagiermaschine Kurs auf Honolulu genommen hat, reißt ein unheimliches Geräusch die Crew aus der Routine. Wenige Momente später geschieht die Katastrophe: Ein 20 Fuß langer Teil des Flugzeugdaches löst sich, stürzt in die Tiefe und reißt noch einen der Motoren mit sich. Ein gefährliches Manöver beginnt, um die Maschine mit den 95 Passagieren zurück auf die Erde zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.