Die besten Schatzsucherfilme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    Das Vermächtnis der Tempelritter
    6.5
    5.5
    104
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  2. 6.1
    5.7
    130
    427
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  3. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  4. 6.2
    5.6
    381
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  5. US (1965) | Musikfilm, Komödie
    5
    5
    4
    Musikfilm von Norman Taurog mit Elvis Presley und Julie Adams.

    Lonnie Beale (Elvis Presley), ein singender Rodeoreiter, wird von der Besitzerin einer Schönheitsfarm als Mitarbeiter angestellt. Alle Damen im Hause sind sofort Feuer und Flamme für ihn, bis auf Pam (Jocelyn Lane), mit der er einfach nicht warm wird. Als aber Einbrecher ausgerechnet bei ihr einsteigen, kann Lonnie Pam retten. Die Einbrecher waren auf der Suche nach dem Brief ihres Großvaters, in dem der das Versteck eines Schatzes beschreibt. Lonnie und Pam freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Erbe des Großvaters.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    3
    Schatzsucherfilm von Konrad Petzold mit Dean Reed und Rolf Hoppe.

    Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Kit Bellow Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Schiff nach Alaska auf. Kaum angekommen, outet er sich vor der bezaubernden und dazu noch erfolgreichen Goldgräberin Joy als Greenhorn. Mit seinem neuen Freund Shorty, der den erschöpften Kit am Wegesrand aus einer Pfütze zieht, kommt er schließlich wohlbehalten in Dawson City an. Damit sich Kits Wünsche, die Hebung des Schatzes aus dem sagenumwobenen Goldsee und die Eroberung des Herzens der schönen Joy, erfüllen, müssen sich Kit und Shorty manch heimtückischer List erwehren und erleben turbulente Abenteuer.

  8. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  9. 5.4
    6.5
    8
    7
    Familienkomödie von Jude Weng mit Alex Aiono und Kea Peahu.

    Im Abenteuerfilm Abenteuer 'Ohana folgt zwei Geschwistern aus Brooklyn (Kea Peahu und Alex Aiono), deren Sommer in einer ländlichen Stadt in Oahu eine aufregende Wendung nimmt. Ein Tagebucheintrag, welcher auf lange verlorene Schätze hinweist, stürzt sie in ein Abenteuer. Dadurch werden die beiden auch dazu gebracht, sich wieder mit ihrem hawaiianischen Erbe auseinanderzusetzen. (iw)