Die besten Satiren - Mittlerer Westen

  1. US (1999) | Satire, Fantasyfilm
    Dogma
    7.4
    7.1
    489
    163
    Satire von Kevin Smith mit Chris Rock und Alan Rickman.

    In Dogma machen sich Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel auf, die Fehlbarkeit Gottes zu beweisen und somit alles Leben zu vernichten.

  2. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  3. US (1974) | Mediensatire, Komödie
    7.2
    6.7
    81
    37
    Mediensatire von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Hildy Johnson, Top-Reporter und ein echter Bluthund, hat die Schnauze voll vom Journalismusgeschäft und möchte endlich heiraten, nämlich Peggy Grant. Da hat sein Redakteur Walter Burns jedoch ganz andere Pläne, denn eine heiße Story wartet darauf, auf die Titelseite zu kommen. Der verurteilte Mörder Earl Williams soll hingerichtet werden, der Stuhl wartet schon. Burns setzt Himmel und Erde und fiese Tricks in Bewegung, um Johnson zu halten. Als dann auch noch Williams praktisch vom elektrischen Stuhl herunter entkommt, ist das Durcheinander perfekt, denn der Mörder taucht im Zeitungshaus auf und plötzlich wittert die halbe Pressewelt eine Story.

  4. 5.9
    5
    71
    26
    Politische Satire von Jim Field Smith mit Jennifer Garner und Ty Burrell.

    Ihr wolltet schon immer mal tiefer in die geheimnisvolle Welt des Butterschnitzens eintauchen? Dann ist Jim Field Smiths Film Alles in Butter genau das Richtige für euch.

  5. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    98
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    8
    Coming of Age-Film von Arthur Hiller mit Nick Nolte und JoBeth Williams.

    Den einst idealistischen Lehrer Alex Jurel (Nick Nolte) hat der Schulalltag desillusioniert. Da verklagt ein Elternpaar die Schule auf unterlassene Ausbildung: Ihr Kind habe einen Abschluss bekommen, ohne lesen und schreiben zu können. Die Schulleitung will die Klage abblocken. Alex packt jedoch der Ehrgeiz: Er will für eine bessere Ausbildung kämpfen.

  8. US (2008) | Mysterythriller, Satire
    3.6
    9
    11
    Mysterythriller von Jeff Fisher mit Paul Wesley und Kaley Cuoco.

    Um eine Reality Show zu drehen verschlägt es eine kleine Filmcrew in einen abgelegenen kleinen Ort in North Dakota. Schon bald gerät der Dreh außer Kontrolle und nichts scheint so zu sein, wie vor der Reise angenommen wurde. Als die Crew auch noch von einem geheimnisvollen, maskierten Killer auf Schritt und Tritt verfolgt und gefilmt wird, entwickelt sich der Ausflug zu einem wahren Albtraum. Plötzlich sind auch die Protagonisten hinter der Kamera die Hauptdarsteller der ganz eigenen Reality Show. Einer nach dem anderen wird von dem eiskalten Killer erbarmungslos vor der Kamera niedergemetzelt.