Die besten Satiren von 1979

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    461
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    316
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  3. US (1979) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    6.4
    4.5
    94
    33
    Kriegsfilm von Steven Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen - selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

  4. ?
    4
    Drama von Peter Beauvais mit Michael Degen und Manfred Krug.

    Als Aufsichtsrat einer Bank verhilft Felix Sollier dem skrupellosen Geschäftsmann Breysig zum Aufstieg. Während Felix in der Liebe zwischen Ehefrau Julia und Schwägerin Anja schwankt, wuchert die Macht Breysigs.

  5.  (1979) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Sportfilm von David Winters mit Bert Convy und Edie Adams.

    Ein ehemaliger Champion, der sich als Tennislehrer durchschlägt, will sich selbstständig machen und einen Tennisplatz erwerben. Auf der Suche nach Startkapital gerät der Frauenheld in alte und neue Liebesbeziehungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1979) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    7.5
    11
    Komödie von Jean-Jacques Annaud mit Patrick Dewaere und France Dougnac.

    Trotz seiner durchaus talentierten Beine hat es François bislang nicht über die zweite Mannschaft eines französischen Provinzteams hinaus geschafft. Nach einem heftigen Streit mit dem Star der Equipe verliert er durch den mächtigen Club-Boss nicht nur seinen Job, sondern landet auch noch unschuldig im Gefängnis. Als sich vor einem wichtigen Pokalspiel einige Spieler krank melden, möchte man François reaktivieren, der nun die Stunde der Rache gekommen sieht.

  8.  (1979) | Satire
    6
    34
    1
    Satire von Albert Brooks mit Dick Haynes und Albert Brooks.

    Der Entertainer Albert Brooks will das Leben einer amerikanischen Durchschnittsfamilie zum Mittelpunkt einer dokumentarischen Langzeitbeobachtung machen, bei der diverse Kameras die Familienmitglieder stets beobachten. Als es zwangsläufig zu Schwierigkeiten im Zusammenleben von Familie und Filmcrew kommt, scheint alles in einem großen Chaos zu versinken.