Die besten Satiren - Investition

  1. US (2015) | Drama, Satire
    The Big Short
    7.6
    7.1
    875
    207
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  2.  (1998) | Komödie, Satire
    ?
    3
    Komödie von John Huddles mit Minnie Driver und Nigel Hawthorne.

    Ross ist kein sonderlich erfolgreicher Mensch, was vor allem seiner Liebsten Kendal missfällt, die sich nur an einen wohlhabenden Mann binden möchte. Doch Ross hat einen Plan: Er möchte in eine Mine investieren. Das Kapital soll die Weinsammlung seiner Familie einbringen. Um an die zu gelangen, verbringt Ross zusammen mit Kendal ein ungewöhnliches Wochenende auf der Sachem's Farm.

  3.  (1983) | Satire, Komödie
    ?
    5
    Satire von Peter Zadek mit Juraj Kukura und Boy Gobert.

    Jakob Formann, eben erst vom Krieg zurückgekehrt, bekommt einen Dolmetscher-Job bei der US-Armee. Da er kein Kind von Traurigkeit ist und seinen Lebensstil finanzieren muss, ergaunert er sich eine ordentliche Summe Geld aus US-Armeebeständen. Seinen neugewonnenen Reichtum investiert er und schon bald beginnt sein Aufstieg zum erfolgreichen Unternehmer...