Die besten Sandalenfilme der 1980er

  1. Conan der Zerstörer
    5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  2. IT (1983) | Historienfilm, Drama
    5.3
    4.8
    7
    2
    Historienfilm von Walerian Borowczyk mit Marina Pierro und Michele Placido.

    Der Dichter Ovid lehrt den jungen Männern des römischen Reiches die Kunst der Liebe. Inspiriert von seinen Vorlesungen stürzen sich seine Studenten in dekadente Ausschweifungen. Die Konsequenzen der Lehrstunden bekommt auch die sinnliche Claudia zu spuüren: Als ihr Mann Macarius mit der Armee in den Krieg zieht, stellt ihr der junge Ovid-Schüler Cornelius nach.

  3. IT (1982) | Sex-Film, Sandalenfilm
    4.9
    12
    3
    Sex-Film von Joe D'Amato mit David Brandon und Laura Gemser.

    Die Schreckensherrschaft von Caligula: Orgien, Folterungen und Mord! Dies ist die unglaublichste Verfilmung der historischen Begebenheit, die jemals produziert wurde. Die Geschichte des Kaisers Gaius Caesar Augustus Germanicus aus einer anderen, unbekannten Sicht. Nach der Vergewaltigung einer Jungfrau durch den dem Wahnsinn verfallenen Diktator, schwört Miriam, Priesterin des Anubis und enge Vertraute der Ermordeten, ewige Rache.…

  4. IT (1981) | Erotikfilm, Sex-Film
    3.6
    7
    3
    Erotikfilm von Bruno Mattei und Antonio Passalia mit Gino Turini und Betty Roland.

    Unter Kaiser Caligula gibt es in Rom nicht nur Grausamkeiten, sondern auch Dekadenz und ausschweifende Orgien. Als der wahnsinnige Despot erfährt, dass er gestürtzt werden soll, lässt er die Rädelsführer hinrichten und veranstaltet einen großen Schaukampf. Dort lernt er die Hure Messalina kennen und nimmt sie zur Geliebten. Die Zustände in Rom bessern sich dadurch allerdings kein Stück...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.