Die besten berührenden und gutgelaunten Romantischen Komödien bei Netflix

  1. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    7.1
    7.6
    393
    289
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  2. 7.5
    7.3
    524
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  3. 5.9
    6.2
    75
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  4. 6.2
    5
    105
    203
    Romantische Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

    In dem Remake der Kaktusblüte, Meine erfundene Frau, fungiert Jennifer Aniston als die vermeintliche Gattin an Adam Sandlers Seite, was nicht lange gut gehen kann.

  5. 6
    5.3
    87
    58
    Romantische Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

    Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  8. 5.9
    4.6
    45
    47
    Romantische Komödie von Bart Freundlich mit Catherine Zeta-Jones und Justin Bartha.

    Noch vor kurzem führte Sandy ein beschauliches Leben als Vorstadt-Hausfrau und glückliche Mutter. Aber jetzt steht die attraktive 40-Jährige plötzlich vor den Scherben ihrer Existenz: Ihr Mann hat eine Affäre! Und Sandy ist alles andere als bereit, sich das bieten zu lassen. Hals über Kopf schnappt sie sich ihre beiden Kinder und zieht nach New York. Doch ein neues Leben zu beginnen, ist leichter gesagt als getan. Wohin mit den Kids, während Sandy wieder arbeiten geht? Ein Babysitter muss her! Da trifft es sich gut, dass Aram, der smarte Kellner aus dem Coffee Shop um die Ecke, nicht nur ein verständnisvoller Zuhörer ist, sondern auch gut mit Kindern umgehen kann. Fortan kümmert sich Aram fürsorglich um Sandys Nachwuchs – und nebenbei auch immer öfter um deren scharfe Mutter. Warum auch nicht? Sandy sieht gut aus, ist sexy und wieder zu haben. Dumm nur, dass Aram gerade mal 25 ist. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder doch?

  9. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  10. 5.1
    5.1
    17
    5
    Romantische Komödie von Kimmy Gatewood mit Iliza Shlesinger und Ryan Hansen.

    In der Netflix-Komödie Good on Paper scheint eine Frau endlich den richtigen Mann getroffen zu haben, nachdem sie jahrelang ihrer Karriere den Vorzug gegeben hat. Doch seine Geheimniskrämerei macht sie irgendwann ziemlich stutzig. (JFW)

  11. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  12. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  13. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  14. 6
    4.5
    2
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Pallavi Sharda und Suraj Sharma.

    In der romantischen Netflix-Komödie Wedding Season stehen Asha und Ravi vor dem gleichen Problem: Ihre Eltern machen Druck, dass sie endlich heiraten sollen. Kurzerhand beschließen sie daher, eine Scheinbeziehung einzugehen, um endlich in Ruhe ihr eigenes Leben leben zu können. Nach und nach lernen sie sich dadurch aber völlig neu kennen und verlieben sich tatsächlich ineinander.

  15. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  16. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  17. 4.7
    3
    Liebesfilm von Shaun Paul Piccinino mit Lauren Swickard und Josh Swickard.

    Die weihnachtliche RomCom A California Christmas: City Lights aus dem Hause Netflix setzt die Geschichte von A California Christmas fort. Erneut wird die Liebe von Callie (Lauren Swickard) und Joseph (Josh Swickard) auf die Probe gestellt. (MH)

  18. 4.9
    4.8
    1
    1
    Romantische Komödie von Michael Lewen mit Jordan Fisher und Talia Ryder.

    In der Netflix-RomCom Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen haben Claire (Talia Ryder) und Aidan (Jordan Fisher) einen Pakt geschlossen: Ehe sie beide nach der Schule aufs College gehen, beenden sie ihre Beziehung. An ihrem letzten Abend als Paar geraten sie aber ins Grübeln, während sie ihre bisherige Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. (SR)

  19. 5.1
    5
    6
    Romantische Komödie von Mary Lambert mit Brooke Shields und Cary Elwes.

    Die weihnachtliche Netflix-RomCom A Castle for Christmas dreht sich um Sophie (Brooke Shields), einer berühmten amerikanischen Autorin, die nach Schottland reist, um ein Schloss zu kaufen. Aber der stachelige Besitzer, ein schottischer Herzog namens Myles (Cary Elwes), zögert, das Schloss an eine Ausländerin zu verkaufen. Bei der Suche nach einem Kompromiss reiben sich die beiden aneinander. Aber trotzdem finden sie auf dem Weg dorthin mehr, als sie erwartet haben. (IW)

  20. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.2
    8
    3
    Drama von Aanand Rai mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    In der indischen Romantikkomödie Zero spielt Shah Rukh Khan einen kleinwüchsigen Mann, der versucht, die perfekte Partnerin für sich zu finden.

  21. IT (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    3
    3
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Ilenia Pastorelli und Matilde Gioli.

    In der Netflix-RomCom Vier Gäste treffen vier alleinstehende Personen unter unerwarteten Umständen und in unerwarteten Kombinationen aufeinander. Mal stimmt die Chemie, mal überhaupt nicht. Und manchmal liegt sogar Liebe in der Luft.

  22. 5.6
    2
    1
    Komödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Yolanthe Cabau van Kasbergen und Huub Smit.

    In der Netflix-Komödie Just Say Yes hat Lotte, eine unglaubliche Romantikerin, seit Jahren ihre perfekte Hochzeit geplant. Als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt, zerbricht ihr Traum in tausend Einzelteile. (MK)

  23. 5.7
    5
    1
    Komödie von Gerardo Gatica mit Jesús Zavala und Héctor Bonilla.

    In der Netflix-Komödie Sag mir wann beschließt der Workaholic Will (Jesús Zavala) nach dem Tod seines Großvaters, sich eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Los Angeles zu nehmen und sich mit den Wurzeln seiner Familie in Mexiko zu beschäftigen.

  24. 4.8
    4
    7
    18
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Addison Rae und Tanner Buchanan.

    Bei dem Netflix-Film Einer wie keiner handelt es sich um eine Neuverfilmung der Highschool-Komödie Eine wie keine. Dieses Mal sind allerdings die Geschlechterrollen vertauscht, sodass TikTok-Star Addison Rae an die Stelle von Freddie Prinze Jr. tritt.

  25. 5.4
    4.5
    2
    2
    Romantische Komödie von Mike Rohl mit Vanessa Hudgens und Sam Palladio.

    In der romantischen Weihnachtskomödie Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern schlüpft Vanessa Hudgens erneut in die Rollen von Königin Margaret, Prinzessin Stacy und Lady Fiona, um das Weihnachtsfest vor einer Katastrophe zu retten.

  26. IN (2017) | Liebesfilm, Komödie
    6
    11
    5
    Liebesfilm von Imtiaz Ali mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Im indischen Liebesfilm Eine Reise für die Liebe (OT: Jab Harry met Sejal) führt ein Ring Shah Rukh Khan und Anushka Sharma durch ganz Europa.