Die besten gutgelaunten Romantischen Komödien bei und Netflix

  1. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    7.1
    7.6
    399
    288
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  2. 7.5
    7.3
    534
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  3. 7.3
    7.1
    172
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  4. 6.6
    6.5
    132
    144
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  5. 5.9
    6.2
    77
    218
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.6
    124
    206
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  8. 6
    5.3
    138
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  9. 5.8
    6
    54
    50
    Komödie von Joel Zwick mit Nia Vardalos und John Corbett.

    In der Komödie My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch will eine Griechin einen Amerikaner heiraten - was für ihren Vater eine Katastrophe ist.

  10. 6.2
    5
    107
    203
    Romantische Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

    In dem Remake der Kaktusblüte, Meine erfundene Frau, fungiert Jennifer Aniston als die vermeintliche Gattin an Adam Sandlers Seite, was nicht lange gut gehen kann.

  11. 6
    5.3
    91
    58
    Romantische Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

    Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

  12. 6.2
    5.2
    66
    33
    Komödie von Anno Saul mit Emanuel Bettencourt und Denis Moschitto.

    Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

  13. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    142
    111
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  14. 4.6
    5.1
    27
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  15. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.5
    69
    24
    Liebesfilm von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner und Alexander Fehling.

    In der Romanverfilmung Gut gegen Nordwind kommen sich zwei völlig fremde Menschen im Virtuellen immer näher, nachdem eine falsch versendete E-Mail den Kontakt zwischen ihnen herstellt.

  16. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  17. 5.2
    4
    45
    82
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Candice Bergen und Anne Hathaway.

    Bride Wars – Beste Feindinnen von Gary Winick zeigt auf amüsante Art und Weise, wie aus Anne Hathaway und Kate Hudson wegen einer Hochzeit aus besten Freundinnen die größten Feinde werden.

  18. 5.9
    4.6
    46
    47
    Romantische Komödie von Bart Freundlich mit Catherine Zeta-Jones und Justin Bartha.

    Noch vor kurzem führte Sandy ein beschauliches Leben als Vorstadt-Hausfrau und glückliche Mutter. Aber jetzt steht die attraktive 40-Jährige plötzlich vor den Scherben ihrer Existenz: Ihr Mann hat eine Affäre! Und Sandy ist alles andere als bereit, sich das bieten zu lassen. Hals über Kopf schnappt sie sich ihre beiden Kinder und zieht nach New York. Doch ein neues Leben zu beginnen, ist leichter gesagt als getan. Wohin mit den Kids, während Sandy wieder arbeiten geht? Ein Babysitter muss her! Da trifft es sich gut, dass Aram, der smarte Kellner aus dem Coffee Shop um die Ecke, nicht nur ein verständnisvoller Zuhörer ist, sondern auch gut mit Kindern umgehen kann. Fortan kümmert sich Aram fürsorglich um Sandys Nachwuchs – und nebenbei auch immer öfter um deren scharfe Mutter. Warum auch nicht? Sandy sieht gut aus, ist sexy und wieder zu haben. Dumm nur, dass Aram gerade mal 25 ist. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder doch?

  19. 5.5
    4.2
    52
    56
    Komödie von Simon Verhoeven mit Elyas M'Barek und Frederick Lau.

    In Nightlife wollen Elyas M'Barek und Palina Rojinski auf ihrem ersten Date eine Berliner Nacht miteinander verbringen, werden von Frederick Lau als drittem Rad am romantischen Wagen aber gewaltig ins Schleudern gebracht.

  20. 5.5
    5.8
    29
    45
    Komödie von Michael Ian Black mit Jason Biggs und Isla Fisher.

    Twen Anderson (Jason Biggs) ist ein halbes Jahr mit seiner Freundin Vanessa zusammen, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Aufgrund des ungewhnlichen Auftritts von Twen erleidet Vanessa einen solchen Schreck, dass sie stirbt.

    Twen ist davon so geschockt, dass er sich fortan kaum noch unter Menschen wagt. Ein gutes Jahr später plant sein bester Freund Ted (Michael Weston), Twen mit Hilfe einer Wette wieder unter Menschen zu bringen. Um von Ted endlich in Ruhe gelassen zu werden, lässt sich Twen auf die Wette ein und bittet spontan eine Kellnerin um ihre Hand. Katie (Isla Fisher), die Kellnerin, sagt spontan ja, obwohl sie erst am Abend zuvor von ihrem treuen und wohlhabenden Freund William einen Antrag erhalten hat. Da sie jedoch nicht das spießige Eheleben ihrer Eltern führen möchte und eine Ehe mit William darauf hinauslaufen würde, hat sie sich spontan für Twen entschieden.

  21. 4.6
    3.7
    42
    63
    Komödie von Roger Kumble mit Cameron Diaz und Christina Applegate.

    Cameron Diaz versucht in Super süß und super sexy zusammen mit ihren Freundinnen Christina Applegate und Selma Blair, endlich sesshaft zu werden.

  22. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  23. 5.5
    4.2
    18
    9
    Romantische Komödie von Chris Nelson mit Noah Centineo und Laura Marano.

    The Perfect Date ist eine Romcom des Streaming-Anbieters Netflix, in der Noah Centineo einen Jugendlichen spielt, der für Geld den (Ersatz-)Freund mimt.

  24. US (2003) | Komödie, Drama
    5.5
    3.3
    29
    32
    Komödie von Dennie Gordon mit Amanda Bynes und Colin Firth.

    Daphne Reynolds hat scheinbar alles, was sich ein amerikanisches Mädchen nur wünschen kann. Mit ihrer Mutter versteht sie sich blendend, sie führt ein unbeschwertes Leben, aber dennoch spürt sie, daß etwas fehlt. Daphne träumt davon, ihren Vater kennenzulernen: Daphnes Mutter hat sich vor 17 Jahren unsterblich verliebt, verließ dann aber ihren Freund, weil sie von seiner aristokratischen Familie nicht akzeptiert wurde. Spontan fliegt Daphne nach London, denn sie möchte endlich eine Beziehung zu ihrem Dad aufbauen. Dort entdeckt sie, daß ihr Vater ein bekannter Politiker ist. Henry hatte von seiner Vaterschaft keine Ahnung, nimmt seine Tochter aber bei sich auf und führt sie in die Gesellschaft ein, was fast einen Skandal auslöst und seine Karriere gefährdet. Weil die Wahlen bevorstehen, hält Daphne ihr ungestümes Temperament im Zaum und passt sich den britischen Gesellschaftsritualen an. Henry unterstützt sie dabei - was man von seiner Verlobten und ihrer eifersüchtigen Tochter nicht sagen kann. Doch Daphne findet einen Verbündeten, den charmanten Musiker Ian, der sich mit der Etiquette bestens auskennt. Daphne fügt sich, hat Erfolg, muß dafür aber ihre Persönlichkeit verleugnen. Sie möchte zwar Henrys Tochter sein, aber soll sie sich deshalb aufgeben?

  25. 5.2
    5.5
    31
    32
    Romantische Komödie von Peter Segal mit Jennifer Lopez und Milo Ventimiglia.

    Jennifer Lopez krempelt in als Manhattan Queen ihr festgefahrenes Leben um und will der Madison Avenue beweisen, dass Lebenserfahrung genauso wertvoll ist wie ein Diplom vom College.

  26. 5.1
    5.1
    18
    5
    Romantische Komödie von Kimmy Gatewood mit Iliza Shlesinger und Ryan Hansen.

    In der Netflix-Komödie Good on Paper scheint eine Frau endlich den richtigen Mann getroffen zu haben, nachdem sie jahrelang ihrer Karriere den Vorzug gegeben hat. Doch seine Geheimniskrämerei macht sie irgendwann ziemlich stutzig. (JFW)