Die besten Romantischen Komödien der 1970er bei und Netflix - Im Stream

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    768
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. 7.2
    8
    504
    61
    Drama von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt - und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag - und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

  3. 7.4
    7.5
    104
    25
    Komödie von Herbert Ross mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Mach’s noch einmal, Sam ist eine Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Stücks aus dem Jahr 1969. Es ist eine Anlehnung an den Filmklassiker Casablanca.

  4. US (1972) | Komödie, Drama
    7.1
    6.9
    69
    30
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Juliet Mills.

    Ischia, die Insel der Romantik und des süßen Nichtstuns, das Paradies der Liebenden – kurz: die Hölle für einen verklemmten Moralapostel wie Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon). Der Bostoner Geschäftsmann reist nur aus einem einzigen, traurigen Grund auf die Ferieninsel: Er will die Leiche seines Vaters heimholen, der hier bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der geschockte Junior muss erfahren, dass sein alter Herr das Zeitliche nicht alleine gesegnet hat, sondern gemeinsam mit einer Geliebten, die er Jahr für Jahr auf der Insel getroffen hat. Nun begegnet Wendell deren le-bensfroher Tochter Pamela (Juliet Mills). Ihre Warmherzigkeit, zusammen mit Italiens Sonne, bringen seinen puritanischen Eispanzer allmählich zum Schmelzen. Doch vor das Glück der Beiden haben die Götter Ischias noch einen erpresserischen Zimmerkellner gesetzt...

  5. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    126
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7
    69
    9
    Romantische Komödie von Eric Rohmer mit Jean-Claude Brialy und Aurora Cornu.

    Der 35-jährige Diplomat Jérôme steht kurz vor der Hochzeit und verbringt seinen Urlaub in den französischen Alpen, am See von Annecy. Dort trifft er nicht nur auf seine ehemalige Geliebte Aurora, sondern macht auch die Bekanntschaft zweier jugendlicher Halbschwestern. Besonders die 17-jährige Claire hat es ihm angetan. Jérôme wird von einem fast zwanghaften Begehren beherrscht, ihr Knie berühren zu dürfen.

  8. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  9. 6.5
    6.9
    45
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  10. 6.2
    5.9
    39
    22
    Romantische Komödie von Claude Zidi mit Jean-Paul Belmondo und Raquel Welch.

    Hinreißend komische und Action-geladene Komödie mit Kultstar Jean-Paul Belmondo in einer bravourösen Doppelrolle! Glamourös an seiner Seite die hinreißende Sexgöttin Raquel Welch! Stuntman Mike liebt in erster Linie seinen Beruf. Er liebt aber auch seine Freundin Jane, die gleichzeitig noch seine Stunt-Partnerin ist und die er heiraten möchte. Am Hochzeitstag nimmt Mike - stets in Geldnot - noch einen Auftrag an, der für beide im Krankenhaus endet. Kein Wunder also, dass Jane ihm daraufhin den Rücken kehrt. Um die Angebetete wieder zurückzugewinnen, lässt sich Mike auf so manch gewagtes Abenteuer ein. Belmondo dreht voll auf und zeigt sein Talent in rasantem Tempo in ständig neuen Kostümen und Situationen! Ein filmischer Riesenspaß voller Irrungen und Verwirrungen!

  11. 5.7
    5.7
    23
    13
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Helen Hayes und Ken Berry.

    Alonzo Hawk (Keenan Wynn) ist ein skrupelloser Immobilienhändler, der inmitten von San Fransisco ein gigantisches Einkaufszentrum bauen will. Ein einziges Anwesen fehlt ihm allerdings noch: das viktorianische Haus der Witwe Steinmetz (Helen Hayes). Um die alte Dame zum Verkauf zu zwingen, wendet Hawk nicht nur legale Mittel an... Erschwerend kommt hinzu, dass sein Neffe ein Auge auf die Nichte von Mrs. Steinmetz geworfen hat! Da kann nur noch der smarte VW Käfer "Herbie" helfen!

  12. ?
    3
    Romantische Komödie von Christopher Miles mit Roger Moore und Susannah York.

    Roger Moore ist ein Waffenhändler, der auf eine emanzipierte Journalistin trifft, die ihm Paroli bietet - bis sie sich verlieben.

  13. 4.4
    11
    1
    Romantische Komödie von Richard Donner mit Charles Bronson und Orson Bean.

    Scott verliebt sich in die 16-jährige Twinky. Für sie ist es die erste große Liebe. Aber da Scott wesentlich älter ist, will ihre Familie gerichtlich gegen ihn vorgehen. Scott ist betroffen, seine Arbeit als Schriftsteller leidet darunter. Da überredet ihn Twinky dazu, sie in Schottland zu heiraten. Um dem Ärger mit der Familie zu entgehen, nimmt Scott seine Twinky mit nach New York. Doch die Schwierigkeiten gehen auch hier weiter. Scott holt Twinky aus einer Studentendemonstration heraus und muss ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung erwartet ihn Twinky in einem gemieteten Apartment. Doch die Atmosphäre ist gespannt. Nach einem heftigen Streit verschwindet Twinky, und ihre Mann sucht sie tagelang. Völlig verstört findet er sie schließlich auf. Sie geht mit ihm nach Hause. Und nun vollzieht sich Twinkys Wandlung.

    Alternativtitel: Twinky und der Amerikaner und Lolita und der Amerikaner

  14. 5.5
    9
    4
    Romantische Komödie von Frank D. Gilroy mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Als Outlaw Graham Dorsey an die junge Witwe Amanda Starbuck gerät, weiß das Schlitzohr sie rasch für sich zu entflammen. Sie hält ihn für einen Gentleman, der er wahrscheinlich nicht ist. Sein vermeintlicher jäher Tod beflügelt Amandas Fantasie noch mehr, und so sieht sich Dorsey mit seiner eigenen Legende konfrontiert, was ihm gar nicht bekommt.

  15. ?
    5
    4
    Historienfilm von Celino Bleiweiß mit Dean Reed und Anna Dziadyk.

    Eine märchenhaft-romantische Komödie in freier Adaption der Eichendorffschen Novelle: Ein Vater schickt seinen Sohn, den er Taugenichts nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine Freiheit. Unterwegs verliebt er sich in die schöne Flora, die in einem Schloss wohnt und für ihn unerreichbar scheint.

  16. 6.4
    33
    6
    Komödie von Elaine May mit Walter Matthau und Elaine May.

    Henry Graham (Walter Matthau) kann nichts wirklich – außer reich sein. Da kommt es herzlich ungelegen, dass der unaustehliche Misanthrop nun Pleite ist. Doch die Lösung ist schnell gefunden: Es muss eine reiche Frau her, die flugs geheiratet und dann beseitigt wird. Mit der trotteligen Henrietta Lowell (Regisseurin Elaine May) scheint Henry das perfekte Opfer gefunden zu haben …

  17. US (1978) | Football-Film, Komödie
    6.4
    5.5
    40
    19
    Football-Film von Warren Beatty und Buck Henry mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen doch glatt 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim zuständigen Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muß man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmannes Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an.

  18. 5.4
    4.8
    23
    16
    Romantische Komödie von Bob Rafelson mit Jeff Bridges und Sally Field.

    Der recht eigenwillige Craig hat sich durch die Vermittlung eines Freundes mit zweifelhaften Geschäftemachern eingelassen. Ihr Plan ist es, ein Geschäftshochhaus zu errichten. Craig erhält den Auftrag, eine Body-Building-Schule, die den Bauplänen im Wege steht, aufzukaufen. Aber statt den Deal zu machen, verliebt er sich in die Empfangssekretärin, freundet sich mit dem Club-Manager und Mr. Universum an und tritt dem Club bei. Seine äußerst verärgerten Geschäftspartner finden diese Aktion alles andere als komisch und setzen ihre Schläger in Bewegung. Die Schule wird kurzerhand demoliert, der Manager verletzt. Craig fühlt sich verantwortlich und will den Schaden begleichen. Doch damit ist es längst nicht getan.