Die besten Romantischen Komödien der 1950er - Romanverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Romantische Komödie1950erRomanverfilmung
  1. US (1957) | Komödie, Drama
    Ariane - Liebe am Nachmittag
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  2. 6.1
    6.9
    31
    21
    Romantische Komödie von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Rudolf Vogel.

    Im Jahre 1925 fährt der deutsche Austauschstudent Andreas auf einem Donaudampfer nach Ungarn. Unterwegs verliebt er sich Hals über Kopf in die blonde Greta, die in der Türkei eine neue Stelle als Sekretärin antreten, vorher aber noch am Plattensee Urlaub machen will. Gemeinsam macht man in Budapest Station; leider verpatzt ein allzu anhänglicher Geiger ihnen dort das erhoffte Schäferstündchen. So bleibt es bei einem vielsagenden Händedruck zum Abschied und beim Austausch von Adressen. Am nächsten Tag reist Andreas in den abgelegenen Pusztaort, wo er seine Sommerferien verbringen will. Schon im Zug bekommt er einen Vorgeschmack auf die ungarische Gastfreundschaft. Ähnlich überschwänglich ist der Empfang auf dem Bahnhof des kleinen Ortes, wo Stationsvorsteher Istvan Rasc seines Amtes waltet. Er hat eine 17-jährige Tochter namens Piroschka, die besser deutsch versteht und spricht, als Andreas ahnt. Bald sind Piroschka und er unzertrennlich. Eines Tages kommt eine Postkarte vom Plattensee. Dass diese von einem Freund stammt, wie Andreas ihr vorschwindelt, glaubt Piroschka einfach nicht. Sie folgt ihm heimlich, als er zu Greta fährt, und so sieht Andreas sich plötzlich zwei hübschen Mädchen gegenüber.

  3. ?
    Romantische Komödie von Karl Anton.

    Verflimung der Operette von Leo Fall, jedoch mit überarbeiteter Musik. Der junge Türke Achmed Bey schreibt unter Pseudonym einen aufklärerischen Roman. Die Worte des “André Léry” sprechen Kandja Gül aus dem Herzen – aber ihr Leben ist vorbestimmt, denn sie soll Achmed Bey heiraten – ohne zu wissen, daß dieser ihr hochverehrter Lieblingsautor ist. Es kommt zu familiären Verwicklungen mit Happy End.

  4. ?
    3
    1
    Romantische Komödie von Julien Duvivier mit Gérard Philipe und Dany Carrel.

    Octave, der lebenslustige Verkäufer im Modehaus “Au bonheur des Dames”, weist keine Avancen zurück. Schließlich profitiert er vom Dahinscheiden des Ehemannes der Kaufhausbesitzerin Josserand. Bitter-sarkastische Abrechnung mit dem Pariser Bürgertum um 1860. Eindringliche Zola-Verfilmung mit glänzend aufgelegten Schauspielern.