Die besten Romantischen Komödien von 2008 aus Frankreich

  1. LOL - Laughing Out Loud
    6.4
    5.9
    111
    75
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  2. 6.6
    7.2
    39
    7
    Romantische Komödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Charles Berling.

    Im Sommer feiern Frédéric, Adrienne und Jérémie gemeinsam mit ihren Kindern im Landhaus der Familie den 75. Geburtstag ihrer Mutter Hélène, die ihr Leben dem Werk ihres Onkels, dem Maler Paul Berthier, gewidmet hat. Nur wenige Monate später stirbt Hélène plötzlich, und ihr Ableben zwingt die Familienmitglieder, sich mit den sperrigen Objekten ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.

  3. 5.6
    6
    26
    12
    Romantische Komödie von Lorraine Lévy mit Vincent Lindon und Pascal Elbé.

    Mathias (Vincent Lindon) und Antoine (Pascal Elbé), beide alleinerziehende Väter, sind die besten Freunde. Sie beschließen, sich zusammen zu tun, in ein Haus in London zu ziehen und ihre Kinder Louis und Emily gemeinsam zu erziehen. Zum Wohle der Kinder sollen dabei Spielregeln eingehalten werden: keine Babysitter – und keine Frau im Haus. Regeln aufstellen ist einfach. Doch wie Wenn wir zusammen sind zeigt, sind Beziehungen untereinander und zum anderen Geschlecht eine ganz andere Baustelle. Denn als die französische Journalistin Audrey (Virginie Ledoyen) in Mathias Leben tritt, ist er sofort ihrem Charme erlegen und bereit, sämtliche Regeln zu brechen. Kann er seinem strengen Mitbewohner klar machen, dass er sich verliebt hat, ohne dass der Haussegen schief hängt? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück, allerdings ohne dass er es merkt in Gestalt der zauberhafen Floristin Sophie (Florence Foresti).

  4. FR (2008) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Vincent Garenq mit Lambert Wilson und Pilar López de Ayala.

    Manu (Lambert Wilson) ist schwul und führt mit Philippe (Pascal Elbé) eine langjährige Beziehung. Doch ein Thema führt vermehrt zu Streit zwischen den beiden: Manu möchte Endlich Vater werden, aber Philippe nicht. Daraufhin entscheidet sich Manu letztendlich dazu, seinem Traum ohne Philippe anzugehen. Nach einem gescheiterten Adoptionsantrag für ein Kind macht er sich auf die Suche nach einer Leihmutter. (MS)

  5. ?
    Romantische Komödie von Stéphane Meunier mit Salim Kechiouche und Arnaud Ducret.

    Die Pizzeria der franko-algerischen Familie Béchéri ist ein multikultureller, bunter und fröhlicher Ort im Herzen der Stadt. Brahim, der Lieblingssohn der Familie Béchéri, arbeitet in einer Immobilienagentur. Er träumt davon, seine eigene Agentur zu eröffnen, um unabhängig zu werden und seinen Vater stolz zu machen. Seit einiger Zeit ist er mit der lebenslustigen Portugiesin Hélèna zusammen. Sie leben eine Beziehung voller Humor und Leidenschaft. Brahim ist glücklich, sein Familienclan würde eine Portugiesin jedoch niemals akzeptieren. Hélèna bleibt Brahims Geheimnis. Dann wird sie schwanger und aus der Leichtigkeit der Liebe wird plötzlich Ernst. Brahim sieht nur eine Möglichkeit: Er muss so schnell wie möglich seine eigene Immobilienagentur eröffnen und viel Geld verdienen. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig: Brahims Verhältnis zu seinem Chef wird immer schwieriger, bis die Situation schließlich eskaliert. Als ihn seine Großmutter mit der jungen Araberin Malika verheiraten will, fühlt Brahim sich in die Enge getrieben. Seine Freunde unterstützen ihn tatkräftig, auf ebenso originellen wie zweifelhaften Wegen. Doch Brahim will keine Spielchen mehr spielen. Er ist erwachsen. Und er will für sein Kind und Hélèna da sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    17
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Miguel Gomes mit Sónia Bandeira und Fábio Oliveira.

    Portugiesische Mischung aus Dokumentarfilm und Fiktion: Hochsommer im Herzen Portugals, in der bergigen Region um Arganil, wo man im August Wildschweine jagt, Hockey spielt, Waldbrände bekämpft, von Brücken springt, Prozessionen absolviert, Feuerwerke macht, Feste feiert, singt und tanzt. In den USA und in England ist der Film auch unter den Titel Our Beloved Month of August oder This Dear Month of August bekannt.