Die besten Romantischen Komödien - Vaterschaft

  1. Garp und wie er die Welt sah
    6.9
    6.9
    158
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  2. 6
    4.6
    51
    57
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Joey Lauren Adams.

    In Big Daddy gibt Adam Sandler den großen Vater, um seiner Freundin zu imponieren. Doch der Ziehsohn, den er sich für seine Scharade aussucht, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  3. 6.1
    5.8
    104
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  4. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  5. 5
    3.2
    47
    65
    Romantische Komödie von Alan Poul mit Jennifer Lopez und Alex O'Loughlin.

    Jennifer Lopez will unbedingt schwanger werden und schmiedet einen Plan B für die Liebe, der nach hinten losgeht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    4.1
    8
    4
    Komödie von Sherry Hormann mit Herbert Knaup und Corinna Harfouch.

    Wieder einmal läuft eine Komödie aus deutschen Filmstudios im Kino. Dies war in der letzten Zeit leider kein Garant für gute Unterhaltung, allzuoft leider waren diese Filme recht peinlich oder sogar wirklich schlecht. Nun, auch dieser Film ist zwar mit Sicherheit kein Meilenstein in der deutschen Kinogeschichte, aber als gute Abendunterhaltung taugt er allemal.

  8. 4.4
    3.2
    60
    112
    Liebesfilm von Til Schweiger und Torsten Künstler mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Nach dem großen Kinoerfolg des Vorgängers bringt Til Schweiger Kokowääh 2 auf die Leinwand. Mit dabei sind wieder Jasmin Gerat und Emma Schweiger.

  9. 5.8
    26
    4
    Drama von Christoph Röhl mit Ludwig Trepte und Karoline Teska.

    In Ein Teil von mir wird der 16-jährige Jonas Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky, ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe – er ist über Nacht Vater geworden. Mit Charme und gewitztem Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz um die Liebe des Kindes, lernt Jonas allmählich seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. “Ein Teil von mir” erzählt die Geschichte einer Vaterschaft, ein Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden.

  10. 5.5
    1
    1
    Komödie von Wilhelm Engelhardt mit Anica Dobra und Richy Müller.

    Frank, ein passionierter Biker und Besitzer eines Tattoostudios, fällt aus allen Wolken, als eines Tages die attraktive Katrin bei ihm auftaucht. Sie hat ihre Kinder, sechzehnjährige Zwillinge, durch eine Samenspende bekommen - um genau zu sein durch Franks Samenspende. Die Kinder sind hinter dieses Geheimnis gekommen und haben Katrin zum Handeln gezwungen. Frank wirft es völlig aus der Bahn. An alles hat er damals gedacht, besonders an die Cowboy-Stiefel, die er sich für das Geld zulegte, aber nie an diesen Moment. Der gutbürgerlichen Katrin geht es nicht anders. An alles hat sie bei dem Spender gedacht, nur nicht an einen Biker mit einem Tattoostudio. Beide sind sich einige, ihre erste Begegnung sollte auch die letzte sein. Nur den Kindern nichts sagen. Doch plötzlich tauchen bei Frank Leute auf, die es auf seine geliebte Harley abgesehen haben. Frank hat nur eine Chance, er muss mit seinem Motorrad verschwinden. Da das Geld fehlt, um sich ins Ausland abzusetzen, ergreift Frank den rettenden Strohhalm und taucht bei Katrin auf, um bei ihr unterzutauchen. Die Kinder lassen ihrer Mutter keine Wahl, wenn Frank ihr Vater ist, müssen sie ihm helfen und ihn wenigstens für ein paar Tage aufnehmen. Katrins Welt gerät aus den Fugen. Da sind die Nach-barn in der schmucken Einfamilienhaussiedlung, die vor Neugier platzen. Da ist der Freund und Arbeitskollege, der Erklärungen verlangt. Und da ist vor allem Frank selbst, der mit seiner unge-zwungen lockeren Art das Familienleben auf den Kopf stellt. Während der Gedanke an Kinder für Frank anfänglich noch ein Alptraum ist, entdeckt er mit der Zeit, wie wunderbar es ist, eigene Kinder zu haben und wie sehr diese Kinder einen Vater brau-chen. Frank mischt sich in die Erziehung ein und bringt Katrin schier zur Verzweiflung. Wie Hund und Katz gehen die beiden aufeinander los. Sie schenken sich nichts. Zumal jeder für sich selbst von der ersten Sekunde an gespürt hat, wie magisch ihn der andere anzieht. Ein Gefühl, das sich beide nicht eingestehen wollen. Aber so sehr sie auch das Gefühl bekämpfen, es wird stärker und stärker.

  11. 5.5
    3
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk.

    In der romantischen Komödie Unter Umständen verliebt verguckt sich eine werdende Mutter in ihren Samenspender.