Die besten Romantischen Komödien - Unternehmer

  1. Ödipussi
    7.3
    7.1
    172
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  2. 7.2
    7.1
    122
    41
    Komödie von Michael Gordon mit Rock Hudson und Doris Day.

    Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hingegen ist eine angesehene Innenarchitektin, die genau weiß, was sie vom Leben erwartet und von Leuten wie Brad Allen gar nichts hält. Eigentlich hätten die beiden sich auch nie kennen gelernt - wenn sie sich nicht dummerweise die Telefonleitung teilen müssten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Mitbenutzer ihrer Leitung völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Durch einen Zufall lernt Jan eines Abends Brad kennen - ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ihr charmanter Gegenüber und ihr verhasster Telefonpartner ein und derselbe sind! Brad hingegen hat sich vorgenommen, es dieser verklemmten Innenarchitektin so richtig heimzuzahlen. Der Plan scheint anfangs auch zu funktionieren, bis Brad feststellen muss, dass Jan ihm besser gefällt als vorgesehen.

  3. US (1972) | Komödie, Drama
    7.1
    6.9
    69
    30
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Juliet Mills.

    Ischia, die Insel der Romantik und des süßen Nichtstuns, das Paradies der Liebenden – kurz: die Hölle für einen verklemmten Moralapostel wie Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon). Der Bostoner Geschäftsmann reist nur aus einem einzigen, traurigen Grund auf die Ferieninsel: Er will die Leiche seines Vaters heimholen, der hier bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der geschockte Junior muss erfahren, dass sein alter Herr das Zeitliche nicht alleine gesegnet hat, sondern gemeinsam mit einer Geliebten, die er Jahr für Jahr auf der Insel getroffen hat. Nun begegnet Wendell deren le-bensfroher Tochter Pamela (Juliet Mills). Ihre Warmherzigkeit, zusammen mit Italiens Sonne, bringen seinen puritanischen Eispanzer allmählich zum Schmelzen. Doch vor das Glück der Beiden haben die Götter Ischias noch einen erpresserischen Zimmerkellner gesetzt...

  4. 6
    5.3
    138
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  5. 6.6
    5.9
    70
    39
    Komödie von Herbert Ross mit Michael J. Fox und Richard Jordan.

    Brantley Foster will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft. Allerdings will dem jungen Mann niemand eine Chance geben, bis sich endlich sein Onkel Howard zu einem kleinen Job im Botendienst breitschlagen läßt. Unter dem Pseudonym "Carlton Whitfield" schnappt er sich ein Büro und schafft sich so selbst seine Bewährungschance.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.8
    115
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  8. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    5
    44
    42
    Liebesfilm von Marc Lawrence mit Sandra Bullock und Hugh Grant.

    Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Als Chefanwältin der Wade Corporation ist die hervorragende Juristin rund um die Uhr im Einsatz - Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante und völlig egozentrische Chef behandelt die Harvard-Absolventin wie eine Hausangestellte. Monatelang hat Lucy ihm die Anzüge gekauft, Tennisunterricht gegeben und seine Scheidungsverhandlungen geführt - jetzt wirft sie das Handtuch. George ist über ihre Kündigung gar nicht glücklich, lässt sie aber gehen - unter der Bedingung, dass sie selbst für Ersatz sorgt. Lucy sucht und findet die ehrgeizige junge Anwältin June Carter (Alicia Witt), die offensichtlich ein Auge auf ihren reichen neuen Boss geworfen hat. Nach dem Dauerstress freut sich Lucy, endlich wieder Aufgaben zu übernehmen, die ihrem sozialen Engagement entsprechen. Oder? Und George? Als Lucy kündigt, muss er erstmals eine eigene Entscheidung treffen.

  9. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  10. 6.4
    5.8
    44
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Bruce Willis und Kim Basinger.

    Da hat sich Walter Davis ja etwas schönes eingebrockt: Als sein Chef ihn zu einem Geschäftsessen mit einem japanischen Industriellen einlädt, ist eine Dame an seiner Seite Pflicht. Da Walter aber momentan solo ist, empfiehlt sein Bruder Ted ihm, dessen Bekannte Nadia Gates mitzunehmen. Ted sagt ihm außerdem, daß er Nadia keinen Alkohol zu trinken geben soll, da dies bei ihr eklatante Folgen hat. Walter denkt sich, ein Gläschen Sekt wird schon nicht so schlimm sein, aber schon diese wenigen Tropfen verträgt Nadia nicht. Und so kommt es, wie es kommen muß – und sogar noch schlimmer.

  11. 6.2
    4.3
    60
    16
    Romantische Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen.

    Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig, will raus aus der Enge der kleinen gemütlichen 2-Zimmer-Wohung, will vorwärts kommen und die Welt erobern. Auf wundersame Weise gehen Idas Wünsche auch in Erfüllung – aber sie ist unersättlich und so ist sie auf dem besten Wege, alles zu verlieren. Bei ihren Freunden Leo (Simon Verhoeven) und Yoko (Young-Shin Kim) ist es auch nicht gerade zum besten bestellt: Leo ist außerordentlich erfolgreich, aber es will ihm einfach nicht gelingen, seine große Liebe Yoko glücklich zu machen…

  12. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  13. 5.9
    5
    25
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  14. US (2014) | Liebesfilm, Parodie
    5.7
    6.5
    89
    11
    Liebesfilm von David Wain mit Amy Poehler und Paul Rudd.

    Amy Poehler verliebt sich in der romantischen Komödie They Came Together ausgerechnet in Paul Rudd, in den Mann, dessen Firma für die drohende Schließung ihres Geschäfts verantwortlich ist.

  15. 5.3
    5.8
    37
    23
    Romantische Komödie von Anand Tucker mit Steve Martin und Claire Danes.

    Stundenlang steht die schüchterne Mirabelle Butterfield (Claire Danes) hinter ihrer Ladentheke, in der Handschuhe feilgeboten werden, die niemand mehr haben möchte, und träumt dabei von der großen Liebe. Die kommt überraschend und ungeplant, aber gleich im problematischen Doppelpack: Ray Porter (Steve Martin) tritt in ihr Leben. Er ist älter, reich, geschieden, erfolgreich, selbstbewusst und er begehrt sie – jedoch ohne jede Verpflichtung. Und da ist noch Jeremy (Jason Schwartzman), der stets liebenswert chaotische Musiker. Mirabelle verliebt sich in den glamourösen Ray und ihr Leben bekommt eine magische Wendung. Doch schließlich stellt sie fest, dass sie sich zwischen den beiden Männern entscheiden muss. Denn der charmante Millionär Ray Porter hat so ganz andere Vorstellungen vom perfekten Glück als sie selbst…

  16. 5.2
    4.3
    38
    27
    Romantische Komödie von John Landis mit Sylvester Stallone und Chazz Palminteri.

    Welche Wahl hat ein gerissener Gangster, dessen Vater sich auf dem Sterbebett wünscht, dass sein Sohn endlich ein ‘anständiger Mann’ wird? Nur noch mit einem Aktenkoffer bewaffnet, wechselt der berühmteste Mafia-Boss Chicagos, Angelo ‘Snaps’ Provolone (Sylvester Stallone), ins seriöse Geschäftleben. Dumm nur, dass ihm niemand die Rolle des ehrlichen Geschäftsmannes abkaufen will! Mit einer Serie von folgenschweren Verwirrungen und Verwechslungen läuft Snaps Leben plötzlich völlig aus dem Ruder und er muss einsehen: das mit der Anständigkeit führt ihn auch nur vom Regen in die Traufe.

    Oscar – Vom Regen in die Traufe basiert locker auf dem französischen Film Oscar aus dem Jahr 1967 mit Louis de Funès in der Hauptrolle. Beide Filme wurden wiederum von dem gleichnamigen französischen Bühnenstück von Claude Magnier inspiriert.

    Für Rocky & Rambo -Darsteller Sylvester Stallone war die Komödie Oscar – Vom Regen in die Traufe ein Versuch, aus dem Genre des Actionfilms auszubrechen. Wie sein Charakter in Oscar war dieser Imagewechsel aber kein leichtes Unterfangen. Oscar – Vom Regen in die Traufe kam bei den Kritikern überhaupt nicht gut an und Stallone wurde im Anschluss als Schlechtester Hauptdarsteller, sowie John Landis als Schlechtester Regisseur und Marisa Tomei als Schlechteste Nebendarstellerin für die Goldene Himbeere nominiert, eine Art Gegen-Preis zum Oscar.

    Während des Filmdrehs zu Oscar – Vom Regen in die Traufe musste ein zwei-wöchiger Zwangs-Produktionsstopp eingelegt werden, da ein Feuer einige Sets und Wohnwagen der Schauspieler, sowie sämtliche Kostüme und 21 wertvolle Oldtimer zerstört hatte (der Film spielt in den 1930er Jahren). Ein Sicherheitsbediensteter der Universal Studios, der die Autos bewachen sollte, bekannte sich später zu der Tat.
    Oscar – Vom Regen in die Traufe war der erste Film der in den MGM-Disney-Studios in Orlando, Florida, gedreht wurde. (JW)

  17. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  18. 6
    9
    Krimikomödie von Elliott Nugent mit Bob Hope und Dorothy Lamour.

    Bob Hope ist der Detektiv mit kleinen Fehlern und muss als falscher Schnüffler direkt einen großen Fall übernehmen.

  19. 5.1
    5
    4
    2
    Romantische Komödie von Pierre Jolivet mit Vincent Lindon und Sandrine Bonnaire.

    Lucas, ein reicher und allein stehender Geschäftsmann, fühlt sich unwiderstehlich von Elsa angezogen, einer charmanten und renommierten Künstlerin, die eine Keramik-Freske für die Eingangshalle seiner Firma entwerfen soll. Da ihm die Erinnerung an den letzten Liebeskummer immer noch schmerzhaft in den Gliedern steckt, geht Lucas sehr vorsichtig an die Sache heran. Der Privatdetektiv seiner Firma soll herausfinden, weshalb diese schöne junge Frau immer noch solo ist. Mithilfe modernster Spionage-Methoden heftet der sich nun an ihre Fersen und sorgt alsbald für einige Turbulenzen. Denn wehe Lucas, wenn Elsa davon erfährt.

    Auch in Einige Tage mit mir, der französischen Version von Pretty Woman, spielten Sandrine Bonnaire und ein Vincent Lindon zwanzig Jahre zuvor ein Liebespaar.

    (Quelle: OMDB)

  20. ?
    Romantische Komödie von Rowland V. Lee mit Constance Bennett und Vincent Price.

    Helen Murphy ist die Leiterin eines Unternehmens, das der wohlhabenden Klientel so ziemlich jeden Wunsch erfüllt. Nur einen passenden Partner hat sie noch nicht gefunden. Ihr Traummann sollte für sich selber verantwortlich sein können. Auch der Erfinder Robert Wade ist auf der Suche nach einer Frau, die nicht ständig über sein Leben bestimmen will. Eigentlich scheint klar, wer hier zusammengehört.