Die besten Romantischen Komödien - Untätigkeit und Verzicht

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    461
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. 7.6
    7.5
    1.007
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  3. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  4. 6.7
    6.2
    203
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  5. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  8. DE (2010) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    60
    28
    Komödie von Otto Alexander Jahrreiss mit Katja Riemann und Olli Dittrich.

    Die Relativitätstheorie der Liebe ist eine schräge, lebensbejahende und lebensnahe Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Otto Alexander Jahrreiss, in der auf feinsinnige Weise die sich kreuzenden, tragisch-komischen Geschichten von fünf Großstadt-Paaren erzählt wird, die nicht unterschiedlicher sein könnten und deren Leben doch alle eines prägt: Die Liebe.

  9. 5.8
    4.5
    63
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  10. 6.8
    7
    45
    6
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen in dieser Screwball-Comedy mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

  11. 6.5
    6.9
    45
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  12. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  13. 5.3
    5.8
    36
    23
    Romantische Komödie von Anand Tucker mit Steve Martin und Claire Danes.

    Stundenlang steht die schüchterne Mirabelle Butterfield (Claire Danes) hinter ihrer Ladentheke, in der Handschuhe feilgeboten werden, die niemand mehr haben möchte, und träumt dabei von der großen Liebe. Die kommt überraschend und ungeplant, aber gleich im problematischen Doppelpack: Ray Porter (Steve Martin) tritt in ihr Leben. Er ist älter, reich, geschieden, erfolgreich, selbstbewusst und er begehrt sie – jedoch ohne jede Verpflichtung. Und da ist noch Jeremy (Jason Schwartzman), der stets liebenswert chaotische Musiker. Mirabelle verliebt sich in den glamourösen Ray und ihr Leben bekommt eine magische Wendung. Doch schließlich stellt sie fest, dass sie sich zwischen den beiden Männern entscheiden muss. Denn der charmante Millionär Ray Porter hat so ganz andere Vorstellungen vom perfekten Glück als sie selbst…

  14. 5.2
    3.7
    49
    44
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker.

    Sarah Jessica Parker soll als Spezialistin für Motivationsprogramme der besonderen Art in der RomCom Zum Ausziehen verführt Matthew McConaughey zum Nestflüchter machen.

  15. 5.8
    4.4
    80
    33
    Romantische Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Aniston und John C. Reilly.

    Eine Frau hat eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ihres Mannes. Das kommt aber erst ans Tageslicht, als sie schwanger wird, denn ihr Mann ist unfruchtbar.

  16. 4.4
    3.2
    60
    112
    Liebesfilm von Til Schweiger und Torsten Künstler mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Nach dem großen Kinoerfolg des Vorgängers bringt Til Schweiger Kokowääh 2 auf die Leinwand. Mit dabei sind wieder Jasmin Gerat und Emma Schweiger.

  17. ?
    Romantische Komödie von Albert S. Rogell mit Edmond O'Brien und Wanda Hendrix.

    Kurz nach dem zweiten Weltkrieg verliebt sich eine hübsche junge Frau mit dem Spitznamen “der Admiral” in eine Bande liebenswerter Verlierer – vier Ex-GIs, die hart daran arbeiten, jede Form der Arbeit zu vermeiden.

  18. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  19. ?
    Romantische Komödie von John Ruane mit Miranda Otto und George DelHoyo.

    Alice ist ohne Vater aufgewachsen. Trotzdem schreibt sie ihm weiter Briefe, um ihr Leben mit ihm zu teilen. Dieser erhält die Briefe nie und alle kommen mit der Notiz “Dead Letter Office” zurück. Als sie erwachsen ist, wird Alice von dem Wunsch, ihn zu finden, besessen und möchte aus diesem Grund einen Job im Dead Letter Office bekommen. Was sie dort erwartet, hat sie sich so nicht vorgestellt…

  20. 4.9
    6
    2
    Komödie von Joan Carr-Wiggin mit Juliet Stevenson und Tchéky Karyo.

    Als Julia und Alex eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet.

  21. ?
    3
    Romantische Komödie von Mark Robson mit Ava Gardner und Stewart Granger.

    Lady Susan Ashlow liebt ihren Mann Philip sehr, fühlt sich aber mit Recht von ihm ziemlich vernachlässigt. Eines Tages verschlägt es die beiden nach einem Schiffbruch zusammen mit ihrem gemeinsamen Freund Henry auf eine romantische Südseeinsel. Und dort kann Susan mit Henrys Hilfe Philips Liebe auf recht ungewöhnliche Weise wieder beflügeln.

  22. 5.9
    8
    3
    Tragikomödie von Hella Joof mit Ditte Gråbøl und Lotte Andersen.

    Hannah hat längst Frieden geschlossen mit ihrem langweiligen Familienleben samt Mann und Sohn in einem dänischen Provinznest. Die Probe des örtlichen Kirchenchors ist ihr Höhepunkt der Woche - mit Freundin Grethe, mäßig begabten Mitstreitern und selbstgebackenem Marmorkuchen. Der Gewinn von zwei Tickets für das Konzert eines echten amerikanischen Gospelchors ist da schon das Highlight des Jahres und die Freundinnen sind überwältigt von der mitreißenden Musik und der überschäumenden Lebensfreude der schwarzen Musiker. Und dann bricht in Hannahs Leben buchstäblich die Hölle los - oder der Himmel - vertreten durch Moses Jackson, diesen verdammt gut aussehenden Prediger und Leiter des Profichors aus Harlem, der ausgerechnet in ihrer gottverlassenen Gemeinde hängen bleibt, dem schwächelnden Kirchenchor die Seele des Gospel einhaucht und in den Frauen längst vergessene Gefühle weckt. Jackson gibt Hannah den Glauben zurück - an ihre verschütteten Talente, Wünsche und Träume.

  23. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Axel von Ambesser mit Liselotte Pulver und O.W. Fischer.

    Henry Clausen denkt nur an seinen Beruf als Verleger und vernachlässigt seine Frau Liane. Doch die will die Ehe nicht einfach so aufgeben und startet einen heißen Flirt mit dem Yoga-Lehrer Victor, damit ihr Gatte eifersüchtig wird.

  24. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

  25. CH (2014) | Komödie, Liebesfilm
    5.8
    9
    3
    Komödie von Mathieu Urfer mit Baptiste Gilliéron und Julia Faure.

    Sich in der Beziehung eine Pause zu nehmen, soll ja manchmal wahre Wunder für die Liebe bewirken. Genau dieses Phänomen wird in der romantischen Komödie von Mathieu Urfer ergründet.

  26. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.