Die besten Romantischen Komödien - Starke Frau

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie
    7.2
    7.3
    501
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  2. 5.7
    7.9
    193
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  3. 6.2
    5.7
    78
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  4. 6.7
    6.3
    78
    29
    Romantische Komödie von Stephan Elliott mit Jessica Biel und Ben Barnes.

    In der Komödie Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau geraten Freigeist Jessica Biel und die konservative Kristin Scott Thomas aneinander.

  5. 6
    4.6
    66
    71
    Komödie von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

    In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.4
    71
    3
    Komödie von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles. Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist, hat Doris auf ihn geschossen. Diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass, eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

  8. 5.1
    4.4
    24
    19
    Romantische Komödie von Reginald Hudlin mit Eddie Murphy und David Alan Grier.

    Marcus Graham ist ein erfolgreicher Werbestratege, der - was Frauen betrifft - keine Gelegenheit auslässt. Als er jedoch plötzlich mit Jaqueline eine neue Chefin vorgesetzt bekommt, wendet sich das Blatt: Er verliebt sich in sie, doch jetzt ist er das schnell vergessene Betthäschen. Zum Glück gibt es da noch die Assistentin Angela.

  9. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  10. 4.9
    3
    28
    38
    Romantische Komödie von Jonas Elmer mit Renée Zellweger und Harry Connick Jr..

    In New in Town – Eiskalt erwischt muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Renée Zellweger ins kalte Minnesota ziehen, um anschließend befördert zu werden.

  11. 3.8
    4.4
    14
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  12. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  13. ?
    Romantische Komödie von Nnegest Likké mit Camille Winbush und Jimmy Jean-Louis.

    In dem Liebesfilm Everything But a Man kommt eine Karrierefrau mit einem Mann einer völlig anderen Lebenskultur zusammen und lernt dabei, was es heißt stark zu sein. 

  14. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  15. ?
    3
    Romantische Komödie von Alankrita Shrivastava mit Shashank Arora und Ratna Pathak.

    Das indische Drama Lipstick Under My Burkha thematisiert das Leben von Frauen in einer indischen Kleinstadt.

  16. 7
    30
    3
    Romantische Komödie von David Lean mit Charles Laughton und John Mills.

    Der Schuster Hobson kriegt Ärger von seinen vier Töchtern wegen seinem Eheverbot.

  17. 5.1
    5
    4
    2
    Romantische Komödie von Pierre Jolivet mit Vincent Lindon und Sandrine Bonnaire.

    Lucas, ein reicher und allein stehender Geschäftsmann, fühlt sich unwiderstehlich von Elsa angezogen, einer charmanten und renommierten Künstlerin, die eine Keramik-Freske für die Eingangshalle seiner Firma entwerfen soll. Da ihm die Erinnerung an den letzten Liebeskummer immer noch schmerzhaft in den Gliedern steckt, geht Lucas sehr vorsichtig an die Sache heran. Der Privatdetektiv seiner Firma soll herausfinden, weshalb diese schöne junge Frau immer noch solo ist. Mithilfe modernster Spionage-Methoden heftet der sich nun an ihre Fersen und sorgt alsbald für einige Turbulenzen. Denn wehe Lucas, wenn Elsa davon erfährt.

    Auch in Einige Tage mit mir, der französischen Version von Pretty Woman, spielten Sandrine Bonnaire und ein Vincent Lindon zwanzig Jahre zuvor ein Liebespaar.

    (Quelle: OMDB)

  18. 7.4
    67
    3
    Familienkomödie von Lee Toland Krieger und Bradley Stonesifer mit Adam Scott und Brittany Snow.

    US-amerikanische Indie-Komödie über ein konfliktreiches Thanksgiving Fest. Der verbitterte und zynsiche Bauarbeiter Caleb (Adam Scott) hat nach einer harten Trennung den Frauen abgeschworen. Als er zu Thanksgiving zu seiner Familie fährt, verliebt er sich jedoch sich in die Freundin seines kleinen Bruders.

  19. 4.6
    2
    1
    Romantische Komödie von Jennifer Finnigan und Jonathan Silverman mit Mena Suvari und Kristin Chenoweth.

    In der US-Komödie Die Sex-Wette feuert ein Pärchen durch Wetten das romantische Feuer zwischen sich an.