Die besten Romantischen Komödien - Scheitern

  1. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    Sechs Tage, sieben Nächte
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  2. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  3. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.

  4. US (1947) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    96
    7
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye und Virginia Mayo.

    Walter Mitty ist ein verträumter Comiczeichner mit einer autoritären Mutter. In seiner Fantasie träumt er gerne davon, ein Held zu sein und aufregende Abenteuer zu erleben. Schon bald werden seine Wünsche war, denn eine geheimnisvolle Frau steckt ihm ein kleines Buch zu, das angeblich das Versteck der holländischen Kronjuwelen in sich birgt, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sind. Schon bald befindet sich Mitty inmitten einer großen Verschwörung. Er muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein richtiger Held zu sein.