Die besten Romantischen Komödien - Film und Kino

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    768
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. 7.2
    7.5
    726
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  3. 7.2
    7.2
    436
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  4. 7
    8.1
    445
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  5. 6.6
    6.5
    130
    144
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    216
    26
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Jeff Daniels.

    Der Traum eines jeden Fangirls: Mitten in der Vorstellung wird der Schauspieler zu Fleisch und Blut, steigt aus der Leinwand und beginnt mit dem verzückten Groupie eine Liebesaffaire.

  8. US (1995) | Komödie, Parodie
    7.4
    7.3
    367
    28
    Komödie von Tom DiCillo mit Steve Buscemi und Dermot Mulroney.

    Der Regisseur Nick Reve (Steve Buscemi) will eigentlich nur einen kleinen Low-Budget-Film drehen, doch ein Problem jagt das nächste. Er muss sich um seinen liebeskranken Kameramann (Dermot Mulroney) kümmern, seine Hauptdarstellerin Nicole (Catherine Keener) bei Laune halten, und sich auch noch mit dem Möchtegern-Schauspieler Chad Palomino (James LeGros) herumschlagen...

  9. 6.5
    6
    191
    166
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.

  10. 6.4
    6
    89
    156
    Liebesfilm von Peter Segal mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    Nicht weniger als 50 erste Dates hat Adam Sander vor sich, um die an Amnesie leidende Drew Barrymore wieder von sich zu überzeugen.

  11. 6.4
    6.1
    452
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  12. 7.2
    7.2
    138
    19
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Delphine Seyrig.

    In Francois Truffauts drittem Antoine Doinel-Film Geraubte Küsse, muss Jean-Pierre Léaud nach seinem Militärdienst mit verschiedenen Jobs und Affären Erfahrungen als Erwachsener sammeln.

  13. 6.3
    6.3
    103
    70
    Coming of Age-Film von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Brigitte Fossey.

    Im französischen 80er-Jahre-Kultfilm La Boum - Die Fete beginnt die junge Sophie Marceau sich für Jungs zu interessieren und dabei jede Menge Liebeswirren zu durchlaufen.

  14. 6.8
    5.2
    152
    122
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz und Kate Winslet.

    Als Iris und Amanda, die sich gegenseitig nicht kennen, immer unzufriedener mit der Umgebung werden, tauschen sie in Liebe braucht keine Ferien kurzerhand den Wohnort aus. 

  15. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  16. 6.2
    5.2
    66
    33
    Komödie von Anno Saul mit Emanuel Bettencourt und Denis Moschitto.

    Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

  17. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  18. 5.8
    5.6
    40
    32
    Romantische Komödie von Joe Roth mit Julia Roberts und Seth Green.

    Hollywood-Komödie mit Catherine Zeta-Jones, John Cusack, Julia Roberts, Billy Crystal in den Hauptrollen und unter anderem mit Christopher Walken und Stanley Tucci als Nebendarsteller.

  19. 6
    6.1
    63
    26
    Romantische Komödie von Alek Keshishian mit Brittany Murphy und Matthew Rhys.

    Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson, von allen nur Jacks genannt, lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen. Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur nach der wahren, großen Liebe sehnt sie sich vergeblich. Dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre besten Freunde zu verkuppeln. Für ihren schwulen Wohngenossen Peter, ein aufstrebender Drehbuchautor, glaubt Jacks den perfekten Partner gefunden zu haben: den hinreißend, bildhübschen argentinischen Foto-Assistenten Paolo. Dabei entgeht Jacks völlig, dass Paolo überhaupt nicht schwul ist - und sein Herz längst schon ausschließlich für sie schlägt. "Sex and the City", "Frühstück bei Tiffanys" und "Der Teufel trägt Prada" lassen grüßen bei der schwungvollen romantischen Komödie, mit der Alek Keshishian nach zwölfjähriger Leinwandabsenz ins Kino zurückkehrt. Im Mittelpunkt des turbulenten und sexy Spaßes aus der strahlenden Mode- und Kunstszene Londons steht die bezaubernde Brittany Murphy als moderne Version von Holly Golightly, die die Liebe immer an der falschen Stelle sucht und deshalb fast den Mann ihrer Träume verpasst. Mit viel Pfiff und originellen Ideen erzählt, ist "Love & Other Disasters" ein rundum gelungener Großstadt-Reigen, der zu Herzen geht und mit lustigen Gags eine Menge Laune macht.

  20. 6.3
    5
    141
    23
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

    In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar für ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.

  21. 6.5
    5.7
    158
    22
    Romantische Komödie von Frank Darabont mit Jeffrey DeMunn und Brent Briscoe.

    Peter Appelton (Jim Carrey) ist ein Drehbuchautor im Hollywood der 50er Jahre, der fälschlicherweise für einen Kommunisten gehalten wird. Bei einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und landet in einem kleinen kalifornischen Ort. Dort findet er einen Job in einem heruntergekommenen Kino, doch die Kommunistenjäger sind ihm auf der Spur...

  22. 4.9
    4.2
    122
    161
    Romantische Komödie von Jake Kasdan mit Jason Segel und Cameron Diaz.

    In der Komödie Sex Tape versuchen sich Jason Segel und Cameron Diaz in Schadensbegrenzung, nachdem ihr Sex-Video auf die iPads ihrer Freunde gelangt ist.

  23. 5.2
    4
    43
    82
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Candice Bergen und Anne Hathaway.

    Bride Wars – Beste Feindinnen von Gary Winick zeigt auf amüsante Art und Weise, wie aus Anne Hathaway und Kate Hudson wegen einer Hochzeit aus besten Freundinnen die größten Feinde werden.

  24. 5.6
    5.4
    63
    39
    Familiendrama von Rob Reiner mit Jennifer Aniston und Kevin Costner.

    Auf der Hochzeitsfeier ihrer jüngeren Schwester fällt Sarah (Jennifer Aniston) aus allen Wolken: Sie und ihr Verlobter Jeff (Mark Ruffalo) erfahren, dass Sarahs Mutter eine Woche, bevor sie ihrem Vater das Jawort gab, mit einem anderen Mann nach Mexiko durchgebrannt ist – und obendrein besagter Mann, der Internet-Milliardär Beau Burroughs (Kevin Costner), zuvor eine Affäre mit ihrer Großmutter Katharine (Shirley MacLaine) hatte! Sarah vermutet immer stärker, dass ihre Familie die lebende Buch- und Filmvorlage für “Die Reifeprüfung” ist! Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, dem schon zwei Frauen aus ihrer Familie nicht widerstehen konnten…

  25. 4.1
    4
    33
    17
    Romantische Komödie von Anika Decker mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze.

    In der Romantikkomödie Liebesdings flüchtet sich Elyas M’Barek als Deutschlands größter Filmstar vor der Presse ausgerechnet in ein kleines feministisches Theater.