Die besten Romantischen Komödien - Ferien

  1. Liebe braucht keine Ferien
    6.8
    5.2
    152
    122
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz und Kate Winslet.

    Als Iris und Amanda, die sich gegenseitig nicht kennen, immer unzufriedener mit der Umgebung werden, tauschen sie in Liebe braucht keine Ferien kurzerhand den Wohnort aus. 

  2. 6.7
    5.4
    105
    146
    Romantische Komödie von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Gerard Butler.

    "P.S. Ich liebe Dich" schreibt Gerard Butler (300) Hilary Swank (Boys Don’t Cry) in diesem Liebesdrama aus dem Jahre 2007.

  3. DE (2007) | Liebesfilm, Drama
    6
    6.7
    21
    14
    Liebesfilm von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihre Sommerferien, wie so oft, am Bodensee. In einem Strandbad werden die beiden zufällig von Helmuts längst aus den Augen verlorenen Jugendfreund, Klaus Buch (Ulrich Tukur), entdeckt. Der lebenslustige Klaus, der in Begleitung seiner jungen Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) ist, scheint sich über das Wiedersehen sehr zu freuen und weicht den Eheleuten nicht mehr von der Seite. Sehr zum Verdruss von Helmut, der zwar für die erotische Ausstrahlung der attraktiven Helene äußerst empfänglich ist, sich aber nur widerwillig an Klaus erinnern möchte. Sabine hingegen ist von Klaus` nassforschem Charme durchaus angetan. Endlich einmal kommt etwas frischer Wind in ihren etwas angestaubten Ehe-Alltag, denkt Sabine im Stillen. Was folgt, sind ein paar turbulente, knisternde Ferientage, prall gefüllt mit leidenschaftlichen Gesprächen über das, was das Leben ausmacht. Und es bleibt nicht nur bei zweideutigen Bemerkungen: Situationen entwickeln sich, die ebenso in vehementen Abneigungsbekundungen wie in erotischen Gelegenheitsentgleisungen enden. Emotionen kommen wieder in Fluss, neue Perspektiven tauchen am Schicksalshorizont auf. Während sich Sabine, Klaus und Helene immer mehr amüsieren und den Urlaub am Bodensee genießen, bekommt Helmuts Weltbild mit der Zeit gefährliche Risse. Und als er sich dann noch von Klaus zu einem Segeltörn auf dem stürmischen Bodensee nötigen lässt, kommt es zwischen den beiden zu einer fatalen - und diesmal nicht nur verbalen - Konfrontation...

  4. 5.8
    6.2
    10
    16
    Romantische Komödie von Joachim Hasler mit Regine Albrecht und Chris Doerk.

    Im DDR-Schlagerfilm Heißer Sommer werden Witz, Romantik und Ärger zum Urlaubsprogramm, als eine Herrentruppe beim Campen auf Rügen auf eine Damentruppe trifft.

  5. 5.6
    4.6
    36
    35
    Komödie von Nancy Meyers mit Natasha Richardson und Dennis Quaid.

    Die eineiigen Zwillinge Hallie und Annie wurden kurz nach ihrer Geburt getrennt, da sich ihre Eltern damals scheiden ließen. Doch als sie sich in einem Ferienlager wiedertreffen, schmieden die beiden einen Plan, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.7
    29
    38
    Romantische Komödie von Shawn Levy mit Monet Mazur und Christian Kane.

    Die Flitterwochen sind die schönsten Tage im Leben eines Ehepaars, sollte man denken. Doch die verwöhnte Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak erleben während ihres Honeymoons einen Trip in die Hölle. Es fängt ganz harmlos an, als Tom den Kopf seiner frisch vermählten beim Tragen über die Schwelle versehentlich gegen den Türrahmen donnert, steigert sich, als Sarah in der Hochzeitsnacht plötzlich von einer Sex-Blockade übermannt wird, und erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt, als eine resolute Rentnerin mit ihrem Wagen das Auto des jungen Ehepaares in den Abgrund rammt. Daß die Harmonie zwischen den beiden durch das Auftauchen von Sarahs Ex nicht gerade verbessert wird, versteht sich von selbst. Und so ziehen Sarah und Tom eine Schneise der Verwüstung durch romantische europäische Landschaften. Wo sie waren, bleibt verbrannte Erde zurück. Venedig kann restauriert werden – doch lassen sich gebrochene Herzen wieder kitten?

  8. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  9. 5
    4
    20
    18
    Drama von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl 2 – Meine große Liebe ist die Hauptfigur Vada zum Teenager geworden und reist auf den Spuren ihrer Mutter nach Los Angeles.

  10. ?
    Romantische Komödie von Jean Chapot mit Michel Galabru und Macha Méril.

    Im Sommer des Jahres 1925 stellen sieben Urlaubsgäste ein Dorf in der Provence auf den Kopf. Madame Rose will mit vier ihrer Freudenmädchen die Ferien auf dem Land verbringen. Eunuch Diouf soll die Damen schützen. Aber der junge Bauernsohn Frédéric verliebt sich auf der Stelle in eines der Mädchen. Das löst bei der konservativen Dorfbevölkerung einen Aufruhr aus.

  11. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  12. 5.8
    7
    36
    6
    Romantische Komödie von Mika Kaurismäki mit Steve Huison und Amanda Plummer.

    Eine Hollywoodschauspielerin hat während eines Besuchs in einer kleinen Stadt in Nordengland ein Abenteuer mit dem örtlichen Leichenbestatter, der auch die Todesanzeigen der Lokalzeitung verfasst. Nach ihrer Rückkehr nach Hause, wo sie als Kellnerin arbeitet, erzählt sie jedem von dem gutaussehnden "Schriftsteller", den sie auf ihre Reise getroffen hat. Dummerweise will der sie unbedingt besuchen...

  13. 4.3
    1.8
    34
    8
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Christian Ulmen und Mina Tander.

    Mit der deutschen Culture-Clash-Komödie Antonio, ihm schmeckt's nicht! wird Maria, ihm schmeckt's nicht! mit Christan Ulmen und Mina Tander in New York fortgesetzt.