Die besten Road Movies aus Schweiz

  1. FR (2013) | Road Movie, Drama
    Der Letzte Mentsch
    6
    6.5
    15
    7
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  2. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    53
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  3. CH (2012) | Road Movie, Drama
    5.3
    4.8
    30
    8
    Road Movie von Emily Atef mit Maria Dragus und Roeland Wiesnekker.

    Töte mich ist das Drama zwischen einer Heranwachsenden und einem Mörder, die einen Pakt treffen: Sie verhilft ihm zur Flucht, er tötet sie dafür später.

  4. CH (2016) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Pierre-François Sauter.

    Jose stammt aus Portugal, sein Kollege ist ein serbischer Roma. Beide arbeiten in einem Bestattungsinstituts in Lausanne. Sie haben den Auftrag, den Leichnam des Mannes nach Kalabrien zu bringen. Auf der Reise lernen sie sich beide besser kennen.   

    Der Film Calabria von Pierre-François Sauter lief auf dem 69. Filmfestival in Locarno in der Reihe "Panorama Suisse". (IW)

  5. FR (2002) | Drama, Road Movie
    4.4
    5.3
    3
    Drama von Patricia Plattner mit Anouk Grinberg und Bernadette Lafont.

    Die junge Coiffeuse Christelle führt ein angepasstes Leben, bis sie eines Abends die herablassende Behandlung ihres Mannes satt hat. Sie schlägt zurück, setzt sich ins Auto und fährt durch die Nacht. Im Gepäck hat sie "Belle Boucles", ihre ganze Hoffnung auf eine bessere Zukunft; eine Wundermaschine, welche die Kapillartechnologie revolutionieren soll. Sie findet Zukunft im Galaxy Motel, taucht ein in die Welt von Mona, der reifen und humorvollen Besitzerin des Motels, die sich insgeheim mit der Heldin ihrer Lieblings-Soap "Die Liebesranch" identifiziert. Sie gibt Christelle erst ein Zimmer, später einen Job. Die beiden werden zu Freundinnen, Christelle bringt Farbe ins Motel und der Film entwickelt mit viel Humor und Liebe fürs Detail ein optimistisches Märchen über eine Frauenfreundschaft. Die lebensfrohe Stimmung im Galaxy Motel, Monas Witz und ihr Humor, färben auf Christelle ab und eröffnen ihr den Weg in ein erfüllteres Leben...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2008) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    Thriller von Sebastian Vigg mit Mark Keller und Kaya Yanar.

    Als der Trucker Thomas Dekker einen Container für einen gewissen Van Deik aus Hamburg nach Nordafrika bringen soll, wird er, nachdem er sich ein heißes Rennen mit dem BKA geliefert hat, mißtrauisch. Er öffnet den Container und findet darin eine Druckerpresse für afrikanische Banknoten. Dekker weigert sich, den Auftrag auszuführen und ruft seinen Auftraggeber an, um sich mit ihm zu verabreden. Kurz nach dem Telefonat wirft sich ein Türke namens Adi, der sich das Leben nehmen will, vor seinen Laster. Um ihm das Leben zu retten muß er ihn niederschlagen, da er sich sonst vor den nächsten LKW werfen würde. Er nimmt ihn mit zu dem Treffen und beide werden von den Verbrechern um Van Deik überwältigt. Nicht nur, daß der Laster gestohlen wurde, auch die Polizei ist nun hinter Dekker her, denn er wird nun für den Dieb der Druckerpresse gehalten. Zusammen mit Adi begibt der Trucker sich auf die Reise nach Marokko, um den Laster wiederzufinden und so die Unschuld beweisen zu können.

  8. CH (2017) | Komödie, Drama
    6.2
    5
    1
    Komödie von Bindu De Stoppani mit Luigi Diberti und Anna Ferzetti .

    In dem Roadmovie Wer ist Camille? begeben sich Camille (Anna Ferzetti) und ihr demenzkranker Vater (Luigi Diberti) auf eine Reise über Vergessen und Erinnern.

  9. CH (2016) | Drama, Road Movie
    5.9
    8
    2
    Drama von Mano Khalil mit Manon Pfrunder und Ismail Zagros.

    In dem Road Movie Die Schwalbe begibt Manon Pfrunder sich auf Spurensuche in den Nordirak, wo sie ihren Vater zu finden hofft. 

  10. CH (2002) | Road Movie, Drama
    ?
    1
    Road Movie von Pierre-Alain Meier mit Jacques Michel und Philippe Duclos.

    Ex-Boxer Vincent ertrinkt in Schulden, hat Streit mit seiner Frau und bekommt seinen kleinen Sohn nur noch stundenweise zu Gesicht. Nachts fährt er Taxi, den Tag verschläft er im Hotel. Bis eines Abends die geheimnisvolle Thelma in sein Taxi steigt und ihm ein verlockendes Angebot macht. Er soll sie nach Kreta fahren. Dort wohnt ihr Ex-Liebhaber, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat. Vincent hat nichts zu verlieren und geht auf das Angebot ein. Kaum unterwegs, macht er schon bald eine überraschende Entdeckung.

  11. CH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.4
    3
    2
    Actionfilm von Marco von Moos mit Fabian Ramseyer und Marco von Moos.

    In einer düsteren Zukunft wird ein rechtschaffener Polizist, einer der wenigen, die ihren Job noch ernstnehmen, schwer verletzt. Soldaten bringen ihn in ein Forschungslabor, wo man aus ihm einen Superpolizisten mit übermenschlichen Kräften und einer superschnellen Reaktion machen will. Das Ganze hat aber eine Nebenwirkung: Er verliert all seine Erinnerung. Als er aus dem Labor fliehen kann, versucht er herauszufinden, wer er einmal war, und er hat nur ein Ziel: diejenigen, die für seinen Zustand verantwortlich sind, finden und bestrafen!

  12. IT (2000) | Road Movie
    4.5
    1
    Road Movie von Denis Rabaglia mit Tom Novembre und Julien Boisselier.

    Giuseppe hat nur einen Wunsch: er will, daß seine Enkelin das Meer sehen kann. Der Haken an der Sache ist, daß die Kleine blind ist und eine Operation teuer ist. Geld hat Giuseppe natürlich nicht, und so macht er sich mit seiner Enkelin auf die Reise nach Genf, wo er lange Jahre als Gastarbeiter verbracht hat.

  13. PT (2013) | Komödie, Road Movie
    6.7
    2
    1
    Komödie von Lionel Baier mit Valérie Donzelli und Michel Vuillermoz.

    In dem Roadmovie erleben drei Schweizer Radio-Journalisten zufällig die Nacht der Nelkenrevolution 1974 in Portugal.

  14. ?
    2
    Coming of Age-Film von Sandra Vannucchi mit Emina Amatovic und Lisa Ruth Andreozzi.

    Der Vater von Silvia (Lisa Ruth Andreozzi) hat ihr schon viel versprochen, unter anderem, dass er mit ihr nach Rom fährt. Als er sein Versprechen in Abenteuer Rom ein weiteres Mal nicht einhält, macht die Elfjährige kurzen Prozess und macht sich allein in einem Zug auf den Weg in die Hauptstadt. Im Zug trifft sie auf die etwas ältere Emina (Emina Amatovic), ein Romamädchen, das scheinbar vor nichts Angst hat. Die beiden verbindet bald eine außergewöhnliche Freundschaft.

    Abenteuer Rom feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München 2018 in der Kategorie Kinderfilmfest. (MS)

  15. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    5.9
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  16. CH (1981) | Motorradfilm, Actionfilm
    5.2
    6.5
    20
    11
    Motorradfilm von Paul Grau mit José Gras und Andrea Albani.

    Ein Mann schwört Rache, nachdem eine Bikergang seine Familie ermordet hat.

  17. FR (2000) | Road Movie, Drama
    5.6
    6.5
    26
    10
    Road Movie von Philip Gröning mit Sabine Timoteo und Florian Stetter.

    In einer eiskalten Berliner Weihnachtsnacht verliebt sich der junge Hilfsarbeiter David Hals über Kopf in die Prostituierte Marie. Schon nach wenigen Tagen beschließen die beiden, alle Bindungen hinter sich zu lassen: An Silvester brechen sie in Maries Auto auf in Richtung Westen, quer durch Deutschland, mit dem Ziel Atlantikküste. Auf ihrer Reise verschwenden sie keine Gedanken an die Schwierigkeiten, die ihre junge, wilde Liebe bedrohen - doch die Realität holt sie unterwegs mit aller Härte ein und stellt ihr Glück auf eine schwere Probe.