Die besten Road Movies - Abschied

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    953
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    346
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  3. 7.1
    6.4
    319
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  4. DE (2014) | Road Movie, Komödie
    7
    5.6
    211
    47
    Road Movie von Christian Zübert mit Florian David Fitz und Jürgen Vogel.

    Die deutsche Tragikomödie Hin und weg handelt von einer Gruppe von Freunden, die aus traurigem Anlass gemeinsam auf einer Fahrradtour in Belgien unterwegs sind.

  5. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    5.3
    5.8
    94
    79
    Komödie von Gregory Jacobs mit Channing Tatum und Matt Bomer.

    In dem Sequel Magic Mike XXL treffen die Stripper von Magic Mike erneut zusammen, um eine unvergessliche Abschieds-Show hinzulegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  8. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  9. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.3
    5
    30
    6
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)