Die besten Psychothriller - Region

  1. RU (2010) | Psychothriller, Drama
    Mein Sommer mit Sergej
    6.7
    6.8
    183
    14
    Psychothriller von Aleksei Popogrebsky mit Grigoriy Dobrygin und Sergey Puskepalis.

    Ein Tag, der nahezu einen Sommer lang währt? Ein Kammerspiel in der Weite der arktischen See? Schwer vorstellbar? How I Ended This Summer liefert die nötige Vorstellungskraft: Pavel und Sergej sind Kollegen wider Willen in einer Polarstation auf einer kleinen Insel. Sergej (Sergei Puskepalis) versieht hier in der Einsamkeit schon lange seinen Dienst und hat sich mit den Gegebenheiten arrangiert. Daher ist der Student Pavel (Grigory Dobrygin), der den Sommer für ein Praktikum hier verbringen muss, ein Eindringling, und als solchen behandelt Sergej ihn auch. Doch der Sommer ist lang, und das Schiff, das sie abholt, wird erst in einigen Wochen kommen. Die schwelenden Konflikte werden noch zusätzlich angeheizt, als Pavel einen Funkspruch vom Festland empfängt und – schockiert von seinem Inhalt – diesen Sergej vorenthält.

    Mit je einem Silbernen Bären für die beiden Darsteller und Kameramann Pavel Kostomarov, der schon in Simple Things mit Regisseur Aleksei Popogrebsky zusammengearbeitet hatte, war How I Ended This Summer einer der großen Gewinner der Berlinale 2010. Acht weitere Preise bei Festivals in den verschiedensten Ecken der Welt betonen die Sonderstellung von How I Ended This Summer. Inspiriert wurde Popgrebsky für How I Ended This Summer durch die Tagebücher eines gewissen Nikolai Pinegin, der den Polarforscher Georgi Sedow auf dessen für ihn tragisch endenden Expedition begleitete. (EM)

  2. DE (2006) | Thriller, Psychothriller
    4.3
    3.2
    30
    102
    Thriller von Hans Horn mit Eric Dane und Ali Hillis.

    In dem Thriller-Sequel Open Water 2 kämpfen sechs Freunde auf offener See um das Überleben.

  3. GB (1978) | Drama, Psychothriller
    6.2
    4.5
    27
    3
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Alan Bates und Susannah York.

    Der britische Horrorfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Robert Graves, wurde auf den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1978 mit dem großen Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.

  4. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  5. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    13
    3
    Psychothriller von Léonard Keigel mit Romy Schneider und Maurice Ronet.

    Nach einem schweren Autounfall am Meer verschwindet der Fahrer Claude spurlos. Seine Freundin Marina kann sich retten und beginnt eine Affäre mit dessen Bruder Serge, welcher jedoch im Geheimen den Verdacht hegt, dass die junge Frau etwas mit dem Verschwinden Claudes zu tun hat. Als dieser plötzlich wieder auftaucht, eskaliert die Situation ...